• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DLink Dir-625 WLAN Probleme/Kabel Problemlos

rAcOn

Erdapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
5
Hallo Gemeinde,

ich habe seit neustem eine 100mbit Leitung von Kabeldeutschland. Dazu gab es den Gigabit und 802.11n Router DLink DIR-625.
An den Router sollen folgende Geräte angeschlossen werden bzw sind angeschlossen:

- MBP 3,1 aus 2007
- älteres Windows Notebook
- iPhone
- PS3

soweit so gut, alle Geräte bekommen Verbindung. Allerdings ist sowohl beim MBP als auch beim anderen Notebook das WLAN recht langsam und erreicht bei einem speedtest nur 20mbit downloadrate. Schliesse ich die Notebooks per Kabel an, so erreiche ich annähernd die 100mbit.

Das hat mich dazu veranlasst einen WLAN-Stick mit 150mbit Durchsatz zu besorgen. Auch hier: nur 20mbit.

Ich bin momentan ein wenig ratlos.

Hat jemand eine Idee??

Herzlichst,
Flo
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Was sagt der Airport, wenn du ihn mit gedrückter ALT-Taste anklickst? ( Bildschirmfoto? )

Speedtestseiten sind sehr ungenau. Teste deinen Speed mit mehreren parallelen Downloads von verschiedenen Serven mit einem Downloadmanager. Keine Speedtestseite zeigt mir auch nur annähernd meine richtige verfügbare Bandbreite an.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Kanal gewechselt?
n - only ausprobiert? (Haben die Geräte schon den n-Standard?)
WPA2 only? (To achieve better wireless performance use WPA2 Only security mode)
Entfernung zum Router?
Wie viele Wände? Aus welchem Material?
Aktuelle Firmware?

Anhang anzeigen 73972