• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DLan und Ken

momobusam

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
33
Ich habe mir ja vor kurzem das Macbook White late 09 gekauft.
Auf meinem Alten Laptop habe ich über DLan und Ken gearbeitet.
Das Ken wollte mein Vater, dass er mein Internet regeln kann, ( Zeitbegrenzung, keine illegale Seiten...)
Wie kann ich mein Mac jetzt ans internet anschließen.

Mein Laptop früher war so geschaltet:

Laptop per Dlan an den Rechner von meinem Dad und dann wieder per Dlan an das Modem.
Zum Internet zugriff brauche ich aber ken.

Was soll ich nur machen.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Am einfachsten:
Modem => Router => (mit je einem) Netzwerkkabel zum Rechner Deines Dads und zu Dir.

Oder, falls Geld vorhanden:
Modem => WLan-Router => Du mit Airport und Dein Dad mit Kabel.
 

momobusam

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
33
Ja aber mein zimmer liegt genau über dem von meinem Dad, das heißt wir müssten ein kabel durch die decke legen.

WLan will mein Dad nicht, der sagt des wär zu viel strahlung :(

trotzdem danke
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
WLan will mein Dad nicht, der sagt des wär zu viel strahlung :(

Sag ihm mal, dass er radioaktiv sowohl vom Boden als auch von oben bestrahlt wird, und noch was: Radion aiaiai, und Handy, Katastrophal, warum lebt er noch hier? eigentlich müsste er doch in den Regenwald, obwohl, selbst da Strahlung durch unsere Satelliten, aiaiai. Das ist doch alles Hoffnungslos. Ich glaube ich bin zerstrahlt mit meinem WLAN hier...
 

momobusam

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
33
ich streit mich ja die ganze zeit mit ihm aber der ist nicht umzustimmen.
Die einzigsten Lösungen sind D-Lan oder Lan. Mehr weiß ich auch nicht.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
ich streit mich ja die ganze zeit mit ihm aber der ist nicht umzustimmen.
Die einzigsten Lösungen sind D-Lan oder Lan. Mehr weiß ich auch nicht.

Geht auch nicht wegen der Bohrmaschinenstrahlung.

Aber Dein Vater hat einen tollen Haushalt:
kein Handy, kein TV, kein Radio, keine Batteriearmbanduhr, nachts keinen Strom uswusf.

Als Backgroundinfo: die 2,4Ghz-Frequenz vom WLan-Router kommt aus der Intensivstationtechnik in Krankenhaeusern. Damit werden die ganzen medizinischen Ueberwachungsgeraete vernetzt. Das ist ganz ungesund.
 

momobusam

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
33
Ich habe den Thread veröffentlicht um zu wissen wie ich dass mit dem Ken und dem Dlan regeln kann.Wenn einer hier dumm rummachen will, den meld ich OK? Ich habe einen Fernseher, Einen Mac, ein radio und alles was ich brauch.

Dann heißts das ich kindisch wär!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
:D also jetzt reagierst du echt etwas kindisch ;)

also btt:
hast halt die Wahl zwischen wie larkmillers erste Option, oder von deinem Vater zu dir. Was anderes wird wohl sonst nicht gehen, ohne WLAN.