dLan und Kabel-Deutschland Internet

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Hallo ihr!
Nach einer langen Leidenszeit sind wir seit einem Jahr Telefon und Internet Kunden bei Kabeldeutschland und, allen Unkenrufen zum Trotz, sehr zufrieden.
Wir wurden letzte Woche auf eine 20 MBits Leitung upgegradet und das Wlan Modem ist dafür zu schwach.
Ich möchte nun, weil ich eh am liebsten auf sämtliche vermeidbare Strahlungen verzichten würde, auf DLan umsteigen. Meine Frage nun: wir wohnen in einem Reihenhaus, das Breitband-Modem von Kabeldeutschland ist im Keller, der Computer im 1.Stock.
1. Funktioniert die DLan Verbindung wenn ich den einen Adapter direkt an das Breitbandmodem anstecke und das andere an den Computer oder benötige ich ein extra DSL Modem oder sowas?
2. Reicht ein Devolo Adapter der 85 MBits überträgt eurer Ansicht nach auch noch für die kommenden 2 oder 3 Jahre aus?

Am besten wäre natürlich jemand von euch könnte mir kurz berichten welche Erfahrungen er mit seinem Mac und einem DLan Anschluss über Kabeldeutschland berichten könnte. Ich würde nur ungern viel Geld ausgeben ohne dass ich den anschluss hinbekomme...

Danke

Melancho
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich glaube, das bischen WLAN-Strahlung macht wohl nichts aus. Ich denke mal, dass dLAN über die Stromkabel mindestens genau so viel strahlt :)

Zum dLAN: Hatte ich mal ausprobiert und war maßlos enttäuscht. Die 85MBit/s habe ich nur erreicht, wenn beide dLAN-Adapter nebeneinander in eine Mehrfachsteckdose steckten. Im Nebenzimmer hatte ich nur noch 15MBit/s - Und das in einem Neubau mit geschirmten Kabeln.