1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] DL DVD+R fehler beim brennen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Riley, 22.02.10.

  1. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Hi,

    ich habe Probleme DL Medien zu beschreiben. Ich habe ein MBP 13" und nutze Snow Leopard.
    Unter Toast bricht der Vorgang nach ca. 50% ab. Nun habe ich hier gelesen, dass die Toast Version wohl noch ziemlich verbugt ist.
    Habe mir zum Test Dragon Burn installiert. Hier wird gerade mal das Lead In geschrieben und anschließend mit
    der Meldung "Brennvorgang erfolgreich" beendet. Dies habe ich auch mehrmals probiert. Ist das Laufwerk defekt?
    Was kann das sein? Verwende Platinum DL DVD-R als Medien.

    Viele Grüße
    Riley
     
    #1 Riley, 22.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.10
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    schon andere Rohlinge probiert?
    Kann das Laufwerk DL DVD-R brennen?( siehst du in Systemprofiler Medium brennen)
    Welches Toast?
     
  3. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Ja das LAufwerk kann DL brennen. Andere Rohlinge habe ich noch nicht probiert.
    Toast Version war die 10.0.5 wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Hast du denn geschaut, ob es -R DL brennen kann, mein iMac brennt nur +R DL, der verschluckt sich an -R DL Medien.
    Aber auch die Rohlinge sind oftmals ein Problem.
     
  5. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Es sind auch +R. Sorry ein Fehler im Topic.
     
  6. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Versuchs mit LiquidCD App. Mit meinem Mbp 15 kann ich mit dem FInder seit kurzem nichts mehr brennen. Kommt als Fehler. Mit dem LiquidCD Programm dagegen schon. :)
     
  7. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Lassen sich damit auch VIDEO_TS files als Video DVD brennen?
     
  8. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Ja ich denke schon. Du hast ja die Video_Ts Files und die musst du einfach in das Programm reinziehen und dann auf Brennen gehen. Praktisch eine Daten DVD nur eben mit den Video_Ts Files.
     

Diese Seite empfehlen