• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] DL DVD+R fehler beim brennen

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Hi,

ich habe Probleme DL Medien zu beschreiben. Ich habe ein MBP 13" und nutze Snow Leopard.
Unter Toast bricht der Vorgang nach ca. 50% ab. Nun habe ich hier gelesen, dass die Toast Version wohl noch ziemlich verbugt ist.
Habe mir zum Test Dragon Burn installiert. Hier wird gerade mal das Lead In geschrieben und anschließend mit
der Meldung "Brennvorgang erfolgreich" beendet. Dies habe ich auch mehrmals probiert. Ist das Laufwerk defekt?
Was kann das sein? Verwende Platinum DL DVD-R als Medien.

Viele Grüße
Riley
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
schon andere Rohlinge probiert?
Kann das Laufwerk DL DVD-R brennen?( siehst du in Systemprofiler Medium brennen)
Welches Toast?
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Ja das LAufwerk kann DL brennen. Andere Rohlinge habe ich noch nicht probiert.
Toast Version war die 10.0.5 wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du denn geschaut, ob es -R DL brennen kann, mein iMac brennt nur +R DL, der verschluckt sich an -R DL Medien.
Aber auch die Rohlinge sind oftmals ein Problem.
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Es sind auch +R. Sorry ein Fehler im Topic.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Versuchs mit LiquidCD App. Mit meinem Mbp 15 kann ich mit dem FInder seit kurzem nichts mehr brennen. Kommt als Fehler. Mit dem LiquidCD Programm dagegen schon. :)
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Lassen sich damit auch VIDEO_TS files als Video DVD brennen?
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ja ich denke schon. Du hast ja die Video_Ts Files und die musst du einfach in das Programm reinziehen und dann auf Brennen gehen. Praktisch eine Daten DVD nur eben mit den Video_Ts Files.