DKB-Banking-App: keine Zwei-Faktor-Authentifizierung mehr möglich?

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kann ich mit der DKB-Banking App keine Zwei-Faktor-Authentifizierung mehr für den Zugang zum Internet-Banking via Browser oder HBCI mehr durchführen. Es geht nur noch mit einer TAN aus der TAN2Go App.

Angefangen hat der Spaß mit einer Meldung in der DKB-Banking App ich solle doch mein iPhone erneut als vertrauenswürdiges Gerät hinzufügen, wenn ich eine gewisse Version der App (oder neuer) verwende. Da ich automatische Updates aktiv habe, gehe ich davon aus, dass ich die aktuellste Version habe - also habe ich das iPhone erneut bestätigt (mit SMS-Code u.s.w.).

Seit dem funktioniert das mit der Authentifizierung nicht mehr. Beispiel Browser: ich gebe meine Anmeldedaten ein, die Seite zeigt mir eine Meldung ich solle mich in der Banking-App authentifizieren (oder optional eine TAN eingeben). Dann starte ich die App, verwende TouchID zum Login und lande direkt auf der Hauptseite der App (früher kam da dann die Meldung, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung erfolgreich war). Im Browser wechselt die Meldung zu "Geben sie eine TAN ein".
Ähnlich beim Zugang über HBCI mit moneymoney - es geht nicht...
Wie gesagt, über die App komme ich direkt problemlos in mein Konto - nur das Authentifizieren der anderen Zugänge funktioniert nicht.

Hat die DKB da gerade was geändert, und liegt's an denen oder ist bei mir jetzt was durcheinander geraten?
Hier sind ja auch einige bei der DKB - geht's bei Euch noch wie gewohnt?
 

Mitglied 235800

Gast
Da wird dir wohl nichts anderes überbleiben als die Hotline anzurufen.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

ulibk

Jonagold
Registriert
10.04.16
Beiträge
19
Läuft bei mir seit gestern auch nur mit mehreren Versuchen, bis ich die Anmeldung bestätigen kann. Meist öffnet sich die App lediglich mit meinen Salden 😩