1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DJing: Traktor 3 + Reloop Digital Jockey, vorhören?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von rOckstaR, 22.01.09.

  1. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Hallo ihr Apfelsprecher.
    Ich hab ein riiiesen Problem.
    Hab mir vor kurzem dieses Bundle hier gekaut:

    http://www.elevator.de/product_info...Digital-Jockey-Bundle-mit-USB-Soundkarte.html

    und benutze das Reloop Digital Jockey mit Traktor. Hab mich für das Set mit Soundkarte entschieden da ich eine günstige Alternative zum vorhören der Tracks brauchte. Jetzt musste ich jedoch festellen das Traktor3 keine zweite Soundkarte unterstütz. Für den PC gibt es einen Audio Treiber namens ASIO4all (asio4all.de). Wollte nun Fragen ob es sowas ähnliches für den Mac gibt.

    Hoff is klar geworden wo mein Problem ist
    :eek:
    Kann die Track entweder über die Lautsprecher oder über die Kopfhörer hören, beides geht aber nicht wegen eben nur der einen Soundkarten unterstützung

    mfg!
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    du kannst unter mit der audio-midi-setup-applikation (zu finden im dienstprogramme-ordner) unter audio/geräte-editor ein audio-ausgabe-modul definieren, dass die outputs deines soundsticks und die des macs zu einem von traktor nutzbarem 4-kanal-device zusammenfasst ...
     
  3. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    ah okay, cool.
    Vielen Dank, werd ich zu Hause direkt ma ausprobieren :p
     
  4. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Ich krig hier zuviel ^^
    Mal gehts mal nicht,...
    wie genau muss ich das denn einstellen?
    Muss ich das bevor ich Traktor starte oder nachdem einstellen?
    Sobald ich Traktor schließe haut der meine ganzen Einstellungen um
    und findet beim erneuten starten von TRaktor die Karten auch nich :(
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das device definierst du einmal (mit angesteckter usb-soundkarte). du vergibt einen eindeutigen namen. nun kannst du in den traktor-settings dieses device auswählen. das sollte eigentlich immer funktionieren.
     
  6. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Aber es haut echt beim besten willen nicht hin :eek:
    Hab die Einstellungen so:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ist doch eig. alles richtig bis auf das der die USB Audio net in
    Traktor findet
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    zum einen lass doch bitte bei der konfiguration der "gerätes" alle inputs weg, die benötigst du nicht.

    dann benenne das "gerät" bitte eindeutig (z.b. "4kanalout").

    und probiere es dann nochmals.
     
  8. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Okay hab jetzt ne echt geile Lösung gefunden :D

    Mach Traktor auf damit der Audio Konfigurator die Built-In Input erkennt.
    Macht im Konfigurator meine Einstellungen mit der USB-Audio.
    Traktor findet nichts. Stell ich Traktor von Built-In Input auf Bild-In Output um.
    Traktor stürtz ab. Starte Traktor neu und der findet Kanal 3 und 4. :D
    lustig lustig, naja so funktionierts aber. Danke für die Mühe =)
     
  9. timko

    timko Jamba

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    54
    hallo,

    habe mir die interface edition zugelegt. das vorhören mit kopfhörern funktioniert bei mir, nur leider kommt nur von einer seite sound. kann man das irgendwo einstellen das aus beiden hörern wad rauskommt?
     

Diese Seite empfehlen