• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

djay für das iPad erschienen

fujin

Granny Smith
Registriert
12.10.09
Beiträge
14
Ich habe schon so einige DJ Software für iphone und iPad gekauft, das hier ist wirklich eine der besseren denn damit kann man was anfangen und sie läuft ganz gut.

+ Design
+ funktionalität
+ einfach
+ zugriff auf ipod bibliothek
+ automatisch BPM erkennung und BPM sync!
+ cover als label ob vinyl oder vinyllabl
+ vorhören
+ airplay
+ 3 band equilizer

- BPM Erkennung dauert recht lange
- keine cue loop funktion soweit mir bekannt
- keine anderen import funtionen (aber ich brauche das nicht, mache ech den import über itunes)

Alles in allem schön sauber umgesetzt und das Geld wert.
gerade auch für nicht DJ´s kein Fehlkauf, es gibt noch Automix ;)
 

mad max

Jonagold
Registriert
21.01.10
Beiträge
23
Die Mono-Ausgabe beim Vorhören ist.... oh jeh... Mal sehen, ob mixr das draufhaben wird:

http://ipadmixr.com/

getestet? klar mono ist an sich schon furchtbar, mich würde aber interessieren, wie die ausgabe sonst funktioniert... überlege, mir den adapter zu kaufen, ein einfaches Y-Kabel tuts ja leider nicht, und für ein workaround fehlt mir auch was. leider ist der empfohlene adapter recht teuer, und der versand nach österreich ist lachhaft. (7 euro...)
kennt jemand einfache und günstige alternativen?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
getestet? klar mono ist an sich schon furchtbar, mich würde aber interessieren, wie die ausgabe sonst funktioniert... überlege, mir den adapter zu kaufen, ein einfaches Y-Kabel tuts ja leider nicht, und für ein workaround fehlt mir auch was. leider ist der empfohlene adapter recht teuer, und der versand nach österreich ist lachhaft. (7 euro...)
kennt jemand einfache und günstige alternativen?

Keine Ahnung, wie das anders funktionieren könnte. Ggfs übers Dock? Ich warte mal noch ab, bevor ich mir so ne app kaufe - Mono, Hallo...?
 

mad max

Jonagold
Registriert
21.01.10
Beiträge
23
Über wifi + iPhone/ipod Touch plus Kopfhörer!
hab schon von apps gelesen die es so versuchen...
 

scoujay

Gloster
Registriert
30.10.09
Beiträge
62
Hab die App auch ausgiebig getestet. Ist für eine halbe Stunde ganz lustig, aber natürlich nie vergleichbar mit anderen DigitalDJSoftwares.

Aber so zum zeigen was mit dem iPad alles möglich ist, ganz ok - staunende Blicke sind garantiert :-D

Die Vorhör-Funktion könnte man idealerweise mit einem Bluetooth-Kopfhörer verknüpfen, ist aber noch nicht unterstützt. Wenn ich also meinen Sennheiser über BT verbinde wäre es toll, wenn ich darüber vorhören könnte und über den Kopfhörer-Ausgang Stereo-Sound hätte.

Zudem kam nach einiger Zeit bei der Track-Vorschau immer "Low Memory". Machte dann nicht mehr wirklich Spass.
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
wenn g´hier einige meinen das Djay für ipad Grotten schlecht ist/sei, wo bleiben dann die Alternativen dazu?
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Es gibt derzeit keine Alternativen fürs IPad, macht das Programm trotzdem nicht besser
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Gibt es denn mittlerweile Alternativen, wo man auch Tracks vorhören kann?