• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Djay - anderes Deck vorhören?! wie

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hallo Leute!
Ich benutze seit ein paar Tagen das Prog Djay zum Auflegen und ich bekomm das Vorhören einfach nicht auf die Reihe. Also ich kann zwar aufm Kopfhörer aus der Liste Lieder vorhören, aber mir gelingt es z.B. nicht das Deck A auf den Boxen zu haben und dann das Deck B im Kopfhörer. Wenn das nicht geht weiß icht nicht wie ich irgendwas mixen soll. Vllt weiß hier ja jmd bescheid bevor ich mein Englisch raushole :)

Achso: Hardware: iMac + USB SOundkarte für den Kopfhörer
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
via dienstprogramme > audio-midi-setup > audio > geräte-editor > aus dem usb-inferace und dem integrierten ausgang ein neues (virtuelles) 4-kanal-device erstellen. das sollte sich dann in djay in der gewünschten form ansprechen lassen …
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
danke. Das Problem ist, dass ich in Djay gar kein Knopf/Schalter dafür finde. Hab früher BMP Studio und Virtual DJ benutzt und da war das nicht wirklich ein Problem. Vllt bin ich auch mal wieder blind ka. Benutzt du das Prog?
/e
plötzlich gehts doch.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
unter einstellungen > ausgabe?!

edit: nein, ich nutze traktor …
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Lieber Threadstarter,

wir haben einen Bereich "Musik- und Videoproduktion", in den Themen rund um DJs und das Auflegen hinein gehören. Bitte sei doch so lieb und nutze künftig diesen speziellen Bereich, anstatt immer wieder Deine diesbezüglichen Fragen unter "Andere Software" zu stellen.

Danke.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
tut mir leid. Wird in Zukunft gemacht. Immer wieder? Habe meies Wissens noch nie einen thread zum Thema Musikproduktion etc. erstellt oO.