• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DJ team möchte seine musikdateien online syncen

cornholio

Tokyo Rose
Registriert
29.11.07
Beiträge
66
geht so was? und wenn ja, welche software, welchen anbieter, welche technologie?

wir sind zu 2t.

habe mal kurz nomadesk ausprobiert, aber war mir zu langsam.

ich danke für eure antworten.
 

cornholio

Tokyo Rose
Registriert
29.11.07
Beiträge
66
hab ich auch angeschaut aber ist mir zu teuer iwie. rund 120 euro pro jahr ist zu viel finde ich.

andere vorschläge?
 

cornholio

Tokyo Rose
Registriert
29.11.07
Beiträge
66
habe mir jetzt sugarsync besorgt. wer jetzt noch weiss, wie ich meine itunes playlist in einem eigenenm ordner haben kann, ohne sie separat zu kopieren, rettet mir den tag.
 

cornholio

Tokyo Rose
Registriert
29.11.07
Beiträge
66
mensch das kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, den das interessiert???

oder versteht jemand meinen thread nicht?
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Dass es dafür keine "offiziellen" Lösungen gibt liegt eventuell daran, dass sich das rechtlich eher in einer Grauzone bewegt.
Kopien sind normalerweise ja nur im engen privaten Rahmen erlaubt (für nicht gewerbliche, nicht öffentliche Nutzung). Was dann bei einem DJ Team natürlich nicht zutrifft.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das ist nicht nur eine Grauzone, sondern illegal. Ihr wollt eure digital vorliegende Musik untereinander abgleichen und dann zum "Auflegen" verwenden, richtig? Das ist ganz simpel und einfach nicht erlaubt, so lange nicht jeder von euch die Musik kauft, und ihr nur Playlisten untereinander abgleichen wollt. Wenn dir 120€ im Jahr dafür zu teuer ist, gehe ich sehr stark davon aus, dass es sich nicht gerade um ein profesionelles DJ-Team handelt, richtig? Ich meine 120€ ist weniger als die GEMA-Gebühr für einen AUftritt oder?
 

cornholio

Tokyo Rose
Registriert
29.11.07
Beiträge
66
wir haben noch keine gigs, also zahlen wir keine gema.

innerhalb von 7 leuten darf man seine songs kopieren. es ist höchstens ne grauzone.

wir tauschen unsere eigenen gekauften songs

wir suchen das programm, was am besten für uns passt und am wenigsten kostet, am besten mit unbegrenztem speicherplatz.

nomadesk habe ich persönlich noch gut gefunden, aber weiss nicht so recht, wann bei denen die fair use policy in kraft tritt.
 

cornholio

Tokyo Rose
Registriert
29.11.07
Beiträge
66
na, dann kann ich ja gleich n ftp server erstellen, der kostet gar nichts