1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dj software ???

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von afri2008, 16.11.08.

  1. afri2008

    afri2008 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    2
    Hi,

    ich lege ab und zu als dj auf. bin von bpm über traktor bei virtuell dj gelandet. jetzt habe ich mir den neuen silberpfeil von apple gekauft.

    problem ist natürlich, dass alle meine programme da nich laufen und ich eine lösung dafür brauche. wollte mir eigentlich endlich serato besorgen, ist mir aber noch zu teuer. und windows würd ich auch ungeern auf meinem macbook installieren, da ich ja von windows weg wollte.


    hat jemand vielleicht eine idee? alternative programme oder sonstiges?? thx

    afri
     
  2. Lushaq

    Lushaq Braeburn

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    43
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Im Forenbereich "Musik- und Videoproduktion" gibt es zahlreiche Threads, in denen nach solchen Programmen gesucht und in denen Hinweise dazu gegeben werden. Du brauchst auch gar nicht lange zu suchen, sondern einfach nur die Headlines der Themen anschauen - 5 Threads unter Deinem findet sich bereits ein passender Beitrag.
     
  4. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Welche Lizenz von Traktor hast du?
    Vielleicht kannst du diese gegen eine Mac-Lizenz tauschen.
    Ich warte mal das Update zu von Traktor Pro ab.
    Sollte dieses für mich nicht einsetzbar sein,
    so könntest du mein Pro Upgrade kaufen.
    (Dafür ist aber eine Lizenz von einer früheren Traktor Version notwendig)
     
  5. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    falls Du Traktor auf einem der Computer in deiner Signatur benutzt, kann ich Dir sagen, daß TPro nicht gehen wird. Das läuft nur noch auf Intels.
     
  6. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Ich weiss. Mac Mini 1,83GHz:p
     
  7. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    uups, den hab ich doch glatt übersehen :innocent:
     
  8. spielkinda

    spielkinda Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    91
    Also ich leg mitlerweile seit einigen jahren mit Traktor auf mein erst Ibook G4 und auch seit letzten jahr auf mein Macbook ... ich kann es nur empfehlen läuft rund ohne irgendwelche probleme.

    bpm studio gibbet nicht für osx und andere software hat mir irgendwie zu wenig features
     
  9. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Leider können iTunes und Traktor Pro nicht coexistieren,
    weil Traktor automatisch nach der Analyse ID3v2.4- Tags schreibt,
    die dann von iTunes nicht mehr korrekt gelesen werden.
    Soll heissen, dass die Cover plötzlich fehlen und man die Tags
    nicht mehr mit iTunes in ID3v2.3 wandeln kann.
    Ich habe die Nacht damit verbracht alles wieder in Ordnung zu bekommen.
    MP 3 Rage war meine grosse Hilfe.
     
  10. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    das kann ich so nicht bestätigen. Es stimmt wohl, daß TPro 2.4 tags schreibt, aber:
    iTunes stört sich da nicht dran, das cover ist da und auch ein konvertieren zu 2.2 geht.
     
  11. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Also mir fehlten eine Menge Cover.
    Das Traktor Forum ist auch voll mit diesem Problem.
    Ich habe es auch ausprobiert. Sobald Pro einen Track geladen
    und den Tag geschrieben hat, fehlt oft das Cover in iTunes
    bzw. es kann das Cover nicht mehr darstellen.
    Unten links in iTunes wird es zwar noch dargestellt,
    aber in der Coverinfo des Tracks ist es nicht mehr da.
    So verändertet Tracks lassen sich mit iTunes auch nicht mehr zurück konvertieren.
    Schau mal in der Trackinfo nach. Auch wenn ich mit iTunes ID3v2.3 konvertiere,
    steht in der Info immer noch ID3v2.4 .
     
  12. Max Demian

    Max Demian Braeburn

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    46
    spannend.
    Gerade die Cover-Darstellung fand ich ganz sinnvoll als Neuerung.
    Ich bin gespannt, wie sich das bei mir auswirkt.

    ist das ein generelles Problem oder zum Beispiel OS-spezifisch?
    im Prinzip könnte man auch einen neuen Thread starten.
     
  13. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Hate ich mir auch schon gedacht. Vielleicht kann man die mal zusammenlegen.
     
  14. Global Warming

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    115
    Obwohl ihr woanders seid, möchte ich Ableton Live noch als Alternative einwerfen!^ ;)
     

Diese Seite empfehlen