• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DJ-Programm

n00b

Empire
Registriert
05.03.06
Beiträge
84
Ich suche eine Art DJ-Programm mit denen ich selbst Songs abmischen und vorallen auch speichern kann. Gibt es da lösungen? Kostenlos wie auch gegen Bares?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ui das bräuchte ich auch. Ich bin Radio DJ und da muss ich ein Programm verwenden, dass nur unter Windows läuft. :-[
 

n00b

Empire
Registriert
05.03.06
Beiträge
84
Eben. Auf Windows gibs sowas. Aber ich kenne keine Mac Lösung...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Das geht doch IMHO mit Djay?

*J*

EDIT: Mist, wieder zu langsam... ;)
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Keine Ahnung... ich hab schon n paar Leute gehört die das so für den Home-Dj recht gut finden. Ansonnsten ausprobieren.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
Ableton Live ist kein DJ Programm! Man kann es dafür sehr gut benutzen aber ich denke es ist ein bisschen zu viel für das was hier in diesem Thread gesucht wird.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Traktor 3 & Traktor Scratch

definitiv traktor. da gibts gar keine wahl. investier das geld.

http://www.native-instruments.com:80/index.php?id=traktor3_de

*Unterschreib* wenn du es ernst meinst. Solltest du nur mal ein wenig Deejay "spielen" wollen ist es die Investition nicht wert. Willst du jedoch Zeit und Aufwand investieren gibt es gar keine Frage:

P.S: In meinem Label arbeiten 2 Deejays damit - es sollte klar sein das es keine CD-Mixer ersetzt (Bsp.: Pioneer CDJ-1000).

Viel Spass damit...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
*Unterschreib* wenn du es ernst meinst. Solltest du nur mal ein wenig Deejay "spielen" wollen ist es die Investition nicht wert. Willst du jedoch Zeit und Aufwand investieren gibt es gar keine Frage: P.S: In meinem Label arbeiten 2 Deejays damit - es sollte klar sein das es keine CD-Mixer ersetzt (Bsp.: Pioneer CDJ-1000).

Viel Spass damit...

lol, was für eine formulierung, wie weit ist die welt gekommen ;)

Es ersetzt keine Plattenspieler, wäre die richtige Aussage gewesen ... o_O
 

realdc

Gast
des dj's liebstes programm ist/war FINAL SCRATCH.

http://en.wikipedia.org/wiki/Final_Scratch

diese wurden von NATIVE INSTRUMENTS uebernommen und wird jetzt als crossgrade angebot auf TRAKTOR SCRATCH angeboten.

http://www.native-instruments.com:80/index.php?home_de&ftu=29b365dfff3196b&flash=9

wie gesagt .. dieses ist eines der liebsten digitalen werkzeuge der LAPTOP dj's ... nur noch eines .. in der szene ist das tool bei den meisten DJ's ziemlich unbeliebt weil ANALOG noch immer «the real deal» ist. Von allen DJ's die bei uns auflegen (www.livingroom.fm) verwendeten vielleicht 5 ein Powerbook/MacBook. Trotzdem viel spass.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
des dj's liebstes programm ist/war FINAL SCRATCH.

Nicht wirklich! Der einzie Top Deejay der zur Zeit damit arbeitet ist Pete Tong (bei einem Auftritt bei dem ich auch anwesend war gab es 2 Minuten lang einen Aussetzer und Pete Tong kam ins Schwitzen :eek:). Es gibt angeblich auch eine kleine Verzörgerung zwischen "aktion" und "sound". Bei Traktor Scratch soll das nicht mehr so sein (laut Native Instruments: the tightest Time-Code ever!).
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
lol, was für eine formulierung, wie weit ist die welt gekommen ;)

Es ersetzt keine Plattenspieler, wäre die richtige Aussage gewesen ... o_O

Die guten alten Plattenspieler, eigentlich schade...da ich jedoch der Auffassung bin, dass sich die Produktion von Schallplatten nicht mehr rentiert habe ich CD-Mixer geschrieben! Welcome to the "Digital Download Era": ITMS, Beatport, Traxsource, TrackingSpain (und bald mein eigener store SuckMyDisk <-- in Arbeit).