1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DJ Programm

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von lil_chief, 21.02.09.

  1. lil_chief

    lil_chief Elstar

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    72
    Hi,
    ich würde gerne ein paar Mixes zusammenstellen und diese anschliessend abspeichern.
    Das heisst, das Programm soll 2 Lieder ineinander mixen können. Dabei will ich die Geschwindigkeit anpassen können, ein bpm Counter wäre nicht schlecht. Es wäre auch nicht schlecht, wenn ich dann wie im garageband die Lieder so wie einzelne Spuren bearbeiten kann, sprich sie schieben, den Anfang setzen oder so.

    Ich lege keinen grossen Wert auf gutes Live-Mixen. Es soll einfach nur leicht bedienbar sein und möglichst simpel einen guten Mix machen, den ich abspeichern kann.

    Was empfiehlt ihr mir?
    Freeware oder Programme zu einigermassen menschlichen preisen kommen in Frage.


    Danke und mfg
     
  2. Thooomas

    Thooomas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    75
    servus,
    also ich benutze djay. das ist ein einfaches programm mit beat counter und 2 tables. das ganze benutzt die itunes musikbibliothek und du kannst aufzeichnen was du so fabrizierst^^. das mit den einzelnen spuren kann das ganze glaub ich nicht... aber der preis ist mit 49$ auch einigermaßen human.
    grüße,
    thomas
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es sei dir traktor le anempfohlen, die etwa beschnittene version der profi-dj-applikation traktor von native instruments: itunes-anbindung, beatmatching/auto-sync, looping, eq, effekte, alles in einer simpel verständlichen oberfläche:

    [​IMG]


    eigentlich nur gebundled mit hardware verkauft, gibt es die software als schnäppchen auch einzeln bei ebay für € 25-50 ...

    ansonsten seien dir die zahlreichen threads zum gleichen thema in diesem forumsbereich ans herz gelegt
     
  4. lil_chief

    lil_chief Elstar

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    72
    Danke shconmal für die Antworten.

    Bietet Tracktor das Sprensystem, wie es garage Band hat?
    Denn eigentlich bräuchte ich nur ein Garageband mit Beatcounter und der Möglichkeit, die Geschwindigkeit der einzlenen Spuren anzupassen...


    mfg
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ein spurbasiertes arbeiten entspricht nicht ganz der üblichen funktionsweise von dj-programmen.

    ableton live (ebenfalls als kostengünstige le-version erhältlich) kann das eher. zum reinen mixen ist diese arbeitsweise aber meines erachtens deutlich weniger flexibel.
     
  6. ATOC

    ATOC Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    104
    traktor ist klar für den liveeinsatz, wenn du lieber "offline" mit spuren einen mix erstellen willst, dann schau dich mal bei ebay nach einer "lite" version von "Ableton Live" um, bzw. lädst dir mal die testversion von der homepage runter. das ist schon eher ein sequencer wie garageband und da kannst du mixes auch nachträglich noch verändern, schieben, etc.
    Und die Anpassung der Geschwindigkeit geschieht automatisch.
     
  7. lil_chief

    lil_chief Elstar

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    72
    Danke für die Antworten, ich werde mir mal die Lite Version von Ableton anschauen.
    Für den live Einsatz habe ich meine Numark Axis ;) Ich brauche aber etwas, um ein bisschen seriöser ein paar Dinge zusammenzuschneiden ;) (Perfektion halt)

    Ich checke das mal ab und melde mich allenfalls wieder.


    thx und mfg
     
  8. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Das geht sehr gut mit Ableton. Allerdings solltest du die Musik,
    die du mixen willst, in einem unkomprimierten Format haben.
    Ableton konvertiert MP3s zu normalen Audiodateien, was nicht so gut
    klingt.
     

Diese Seite empfehlen