• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DJ Programm

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
Hi,
ich würde gerne ein paar Mixes zusammenstellen und diese anschliessend abspeichern.
Das heisst, das Programm soll 2 Lieder ineinander mixen können. Dabei will ich die Geschwindigkeit anpassen können, ein bpm Counter wäre nicht schlecht. Es wäre auch nicht schlecht, wenn ich dann wie im garageband die Lieder so wie einzelne Spuren bearbeiten kann, sprich sie schieben, den Anfang setzen oder so.

Ich lege keinen grossen Wert auf gutes Live-Mixen. Es soll einfach nur leicht bedienbar sein und möglichst simpel einen guten Mix machen, den ich abspeichern kann.

Was empfiehlt ihr mir?
Freeware oder Programme zu einigermassen menschlichen preisen kommen in Frage.


Danke und mfg
 

Thooomas

Bismarckapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
75
servus,
also ich benutze djay. das ist ein einfaches programm mit beat counter und 2 tables. das ganze benutzt die itunes musikbibliothek und du kannst aufzeichnen was du so fabrizierst^^. das mit den einzelnen spuren kann das ganze glaub ich nicht... aber der preis ist mit 49$ auch einigermaßen human.
grüße,
thomas
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es sei dir traktor le anempfohlen, die etwa beschnittene version der profi-dj-applikation traktor von native instruments: itunes-anbindung, beatmatching/auto-sync, looping, eq, effekte, alles in einer simpel verständlichen oberfläche:

45d2cc88a8.jpg



eigentlich nur gebundled mit hardware verkauft, gibt es die software als schnäppchen auch einzeln bei ebay für € 25-50 ...

ansonsten seien dir die zahlreichen threads zum gleichen thema in diesem forumsbereich ans herz gelegt
 

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
Danke shconmal für die Antworten.

Bietet Tracktor das Sprensystem, wie es garage Band hat?
Denn eigentlich bräuchte ich nur ein Garageband mit Beatcounter und der Möglichkeit, die Geschwindigkeit der einzlenen Spuren anzupassen...


mfg
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Bietet Tracktor das Sprensystem, wie es garage Band hat?
Denn eigentlich bräuchte ich nur ein Garageband mit Beatcounter und der Möglichkeit, die Geschwindigkeit der einzlenen Spuren anzupassen...
ein spurbasiertes arbeiten entspricht nicht ganz der üblichen funktionsweise von dj-programmen.

ableton live (ebenfalls als kostengünstige le-version erhältlich) kann das eher. zum reinen mixen ist diese arbeitsweise aber meines erachtens deutlich weniger flexibel.
 

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
104
traktor ist klar für den liveeinsatz, wenn du lieber "offline" mit spuren einen mix erstellen willst, dann schau dich mal bei ebay nach einer "lite" version von "Ableton Live" um, bzw. lädst dir mal die testversion von der homepage runter. das ist schon eher ein sequencer wie garageband und da kannst du mixes auch nachträglich noch verändern, schieben, etc.
Und die Anpassung der Geschwindigkeit geschieht automatisch.
 

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
Danke für die Antworten, ich werde mir mal die Lite Version von Ableton anschauen.
Für den live Einsatz habe ich meine Numark Axis ;) Ich brauche aber etwas, um ein bisschen seriöser ein paar Dinge zusammenzuschneiden ;) (Perfektion halt)

Ich checke das mal ab und melde mich allenfalls wieder.


thx und mfg
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Das geht sehr gut mit Ableton. Allerdings solltest du die Musik,
die du mixen willst, in einem unkomprimierten Format haben.
Ableton konvertiert MP3s zu normalen Audiodateien, was nicht so gut
klingt.