• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DJ Programm für´s iPad

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Hi Leute,

morgen bekomme ich hoffentlich endlich mein iPad 2. Nachdem ich gerne Freizeitmäßig DJ mache, wollte ich mal wissen ob es da ein gutes App gibt, auf dem ich 2 Turntables habe, evtl. mit 2 Tracklisten oder so! Am liebsten wäre mir ein Programm wie Virtuell DJ auf dem PC.

Gibt es sowas? Oder was vergleichbares?

Danke schon einmal für eure Tipps.

Grüße

Rellob
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Djay...kostet zwar ein paar €€€, ist aber super! ;)
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Und kann djay auch playlists? Das Preist ja Apple sogar auf der Homepage fürs iPad an!

Naja werde ich mal schauen wenn es morgen hoffentlich kommt :)

Lg
 

JayZee

Fuji
Registriert
23.06.11
Beiträge
36
Hi rellob,

das App soll halt alles können, was ein DJ braucht. ;)

Hast du es schon gekauft? Bist du zufrieden? Oder ist dein iPad noch gar nicht da? :p

lg
Nico
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
Djay ist wirklich verdammt gut, sowohl die Mac, als auch die iPad Versionen.
Interessanterweise erhält die iPad Version momentan wohl mehr Aufmerksamkeit von den Entwicklern, so gibt es dort (endlich) die Waveform-Anzeige.
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
DJay ist wirklich eine verdammt gute Umsetzung für eine DJ-Software, die man auf rein privaten Feten sehr gut benutzen kann. Ist imho nichts für den professioniellen Einsatz, aber das ist wohl auch nicht geplant (dort aber dann als BACKUP-LÖSUNG wieder optimal). Privat kann das Ding alles was man benötigt, natürlich auch Playlisten mit Automix-Funktion. Ich habe mir noch das passende Kabel gekauft, um auch in der ipad-Version vorhören zu können und bin restlos begeistert, für so kleines Geld eine so tolle Lösung zu erhalten. Klare Kaufempfehlung...

Achja, ich bin wegen dieser ipad-Version auch auf dem MBP von VirtualDJ auf Djay umgestiegen, obwohl ich dort die Waveforms schon ein bisschen vermisse. Aber ich bin ja eh kein Profi, son dern wie Du nur Hobby-DJ
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Hi @ All,

ja habe sowohl das iPad als auch das Programm. Hatte allerdings noch keine Zeit viel damit zu spielen, auf den ersten Blick aber Genial.(Also das DJ Prog., das iPad ja sowieso :) ) Wie man eine Playlist ineinander mixen lässt habe ich noch nicht rausgefunden, scheint aber wohl zu gehen! Ich vermisse bisher nichts zu Virtual DJ.

@ webjogi 73: Welches Kabel hast dir da gekauft damit du vorhören kannst? Das wäre ja noch geil!

Grüße

Rellob
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Ok, werde mich mal bei Gelegenheit mit dem DJ Prog. beschäftigen, und mir dann evtl. das Kabel kaufen! Ist auf jeden Fall ne geile Sache, dachte nicht, dass man mit dem iPad auch vorhören kann!

Man lernt halt nie aus ;)

Grüße