• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DJ Progaramm in Verbindung mit der Hercules DJ Console Mk2?

thefishnr1

Idared
Registriert
13.09.08
Beiträge
25
Moin zusammen,

Ich habe mir vor 'nem Jahr die DJ Konsole Mk2 von Hercules zugelegt. Da war auch ein Programm dabei (Traktor 3 LE) ... aber der nimmt die Konsole nicht mehr an ...

Kennt jemand ein Programm, dass mit der Konsole kompatibel ist? ... Oder kennt jemand die Lösung für das o.g. Problem mit Traktor 3 LE?

LG,
Steffen
 

m'ave

Gast
Überprüfe doch mal fürs erste die Einstellungen.
Lg
 

thefishnr1

Idared
Registriert
13.09.08
Beiträge
25
hab ich schon gemacht ... ich hab auch schon dieses update bei hercules auf der seite gemacht ... die konsole taucht dort zwar auf, jedoch ist im "active"-feld kein kreuz ...
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Du hast die Konsole in den Midieinstellungen aktiviert?
Wenn ja, dann musst du entweder ein fertiges .tks-File laden
oder über Midi Learn die Console einrichten.
In deinem Traktor Ordner sind unter Settings einige tks zu finden
unter anderem auch für eine Dj Console MK2.
Viel Spass mit Traktor

Edih: Bitte doppelklicke mal das "Active" Feld, bis da ein Kreuz ist
 

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
in dem oben verlinkten Paket heißt die Datei T33Midi Hercules DJ Console Mk2.tks.
in den Einstellungen kannst du sie dann unten über den Load Button einbinden.

Ist jetzt bei mir zwar die Vollversion, aber die Settings sind ja auch in der LE Version vorhanden.

traktor.jpg
 

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
hm. Ungünstig.
Dann probier folgendes:

1. deinstallieren
2. Traktor LE neu installieren
3. Treiber installieren

und dann schauen wir mal weiter.
 

thefishnr1

Idared
Registriert
13.09.08
Beiträge
25
ES hat geklappt!!

ich habe einfach im NI Service Center den treiber aktualisiert ...

ich danke euch allen für eure mithilfe ...
 
Zuletzt bearbeitet:

thefishnr1

Idared
Registriert
13.09.08
Beiträge
25
ABER:

Es hat sich ein anderes Problem aufgetan :( ... ich kann nicht mehr meine tracks vorhören ...

wie stelle ich in den "preferences" das "output routing" ein?
 

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
als Soundkarte die Hercules auswählen.
Die Boxen schließt du hinten dann an die Kanäle 1 & 2 an.
Master: Output 1 & Output 2
Monitor: Output 3 & Output 4

nicht vergessen den Phones Mix runterzudrehen, sonst hörst du auf den Kopfhörern auch immer noch den Master.