1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DJ Progamm mit push to talk

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von DJHaschibo, 09.05.09.

  1. DJHaschibo

    DJHaschibo Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.05.09
    Beiträge:
    7
    Moin
    ich bin erst seit kurtzem Mac user und jetzt habe ich das problem das ich ein Dj Program benötige welches die funktion push to talk hat damit ich wider bei dem webradio senden kann wo ich schon länger sende.


    Wäre super wen ihr mir ein paar programme mal vorschlagen könntet.

    Gruß Haschibo
     
  2. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    megaseg dj ist in diesem fall vielleicht was, ziemlich klein gehaltene software zum übergänge zwischen tracks zu machen und besitzt glaube ich auch deine push to talk funktion. aber ist sicherlich kein wirkliches dj programm. dj-1800 ist auch so ein programm, ob es die push to talk funktionenthält weiss ich nicht.
    wen es wirklich ein dj programm sein muss, würde ich mal traktor oder virtual dj anschauen, wie es bei diesen programmen ist mit der funktion kann ich dir gerade nicht sagen, weil ich das eigentlich nie über den computer regeln musste.

    gruss
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Zu Streamingprogrammen gibts hier schon eine ganze Menge Infos und Empfehlungen. Auch mit Voice-Over-Funktion.
     
  4. DJHaschibo

    DJHaschibo Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.05.09
    Beiträge:
    7
    Danke hello also tracktor ,virtuel DJ , und DJ-1800 habe ich alle schon durchgeschaut sind zwar teilweise ganz gut aber es fehlt mir halt immer noch die push to talk sache.
    und megaseg schaue ich mir gleich mal an.

    und danke joey23
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    beide als dj-programme nur kaum empfehlenswert …
     
  6. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    ja, habe auch geschrieben das sie ziemlich klein gehalten sind, aber zum einen übergang von einem ins andere lied zu machen reicht es völlig aus
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn das ein merkmal für empfehlungen ist …
     
  8. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    ich weiss ja nicht was er genau machen will, aber wen es nur darum geht lieder abzuspielen und zu faden ist es durchaus empfehlenswert...
     
  9. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    push to talk läßt sich mit Traktor easy umsetzen, da sich Tasten oder Kombinationen davon, mehreren Programmfunktionen gleichzeitig zuordnen lassen.
     
  10. DJHaschibo

    DJHaschibo Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.05.09
    Beiträge:
    7
    ich danke euch schon mal für eure tips also wie schon geschrieben habe sende ich bei einem kleinen webradio
    ich habe vorher bei Windows mit Tracktor gesendet allerdings hatte ich da die möglichkeit push to talk vom Winamp plug in shoutcast zu nutzen.
    und nein ich wolte nicht nur stumpf von einem track in den nästen übergehen und dazwischen die komentars zu loswerden, das programm Megaseg bitet mir aber zumindest für´s erste bei Mac das ich nicht nur ne playlist abspielen kann sondern auch noch was sagen kann, suche aber er so was in der richtung wie Tracktor damit war ich sehr zu frieden.

    und so zur info ich stelle die verbindung von mein Mac zum Radio mit Nicecast her ist bislang das beste was ich zum streemen bei Mac entdeckt habe nur da vehlt mir halt die push to talk taste wie bei Winamp.


    Ich bedanke mich für eure mühe
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wie wäre z.b. mit traktor? ;)
     
  12. DJHaschibo

    DJHaschibo Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.05.09
    Beiträge:
    7
    würde ich ja gerne nehmen kannst du mir da den erklären wie ich mein mic da benutzen kann?
    dan würde ich es gerne wider nehmen.
     
  13. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    hmmm, also wenn Du nicecast zum streamen nimmst wird das mit traktor nix, das reagiert da nämlich zickig, sprich traktor mag es nicht wenn da etwas im audio rumfummelt. Ich hatte das immer so gelöst, daß der stream über einen anderen mac lief.

    aber vielleicht ist ja auch djay was für dich, das hat auch ne Mikrofunktion und arbeitet prima mit nicecast zusammen.
     

Diese Seite empfehlen