• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Far-Out-Apple-Park-3-700x401.jpg


Jan Gruber
DJ Novotney, eine zentrale Figur im Hardware-Engineering von Apple, hat seinen Wechsel zu Rivian Automotive angekündigt.

DJ Novotney war eine treibende Kraft hinter einigen der erfolgreichsten Produkte von Apple. Mit einer beeindruckenden 25-jährigen Karriere im Unternehmen hatte er maßgeblich an der Entwicklung des iPods, iPhones, iPads und der Apple Watch mitgewirkt. Zuletzt war er als Vize-Hardware-Engineering-Chef tätig und trug wesentlich zur Weiterentwicklung der Produktpalette bei.

DJ Novotney: Der Wechsel zu Rivian​


Novotney tritt nun eine neue Stelle bei Rivian Automotive an, einem aufstrebenden Hersteller von Elektrofahrzeugen. Seine neue Rolle als Senior Vice President für Fahrzeugprogramme positioniert ihn an der Schnittstelle von traditioneller Automobilindustrie und zukunftsorientierter Elektromobilität. Diese Entscheidung unterstreicht nicht nur Novotneys Expertise, sondern auch die wachsende Bedeutung von Elektrofahrzeugen in der heutigen Technologielandschaft.

Auswirkungen auf Apple​


Der Weggang von Novotney stellt für Apple eine Herausforderung dar. Es ist nicht das erste Mal, dass das Unternehmen einen hochrangigen Mitarbeiter verliert. In der Vergangenheit haben bereits Schlüsselfiguren wie Peter Russell-Clarke und Jony Ive das Unternehmen verlassen. Diese Abgänge, einschließlich Novotneys, könnten Einfluss auf die Innovationskraft und Produktentwicklung bei Apple haben.

Via AppleInsider

Den Artikel im Magazin lesen.