• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DJ-Controller

K0rbiW

Granny Smith
Registriert
15.03.10
Beiträge
14
Guten Tag Community,

ich mixe schon seit ein paar Jahren Musik auf meinem iMac als Hobby.
Die reine Software Lösung (eine alte Native Instruments Traktor Version von einem Freund) hat mich bis jetzt nicht gestört, doch mit der Zeit wird es einfach langweilig mit der Maus
an Reglern zu drehn und Knöpfe zu drücken und ausserdem war ich am Wochenende das
erste Mal in der Disco und war total begeistert, wie der DJ mit den Turntables usw. umging.

Da war mir eigentlich sofort klar, dass ich was zum "Anfassen" brauche und ich mich nichtmehr nur mit der Software "durchkämpfen" will :D. Nur bin ich mir nicht sicher, was
ich mir am bessten kaufe...

Ins Auge gefallen ist mir bis jetzt der Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition Controller für ca. 230€. Außerdem möchte ich mir noch (einigermaßen) gute Headphones zulegen, da ich
die Übergänge bis jetzt nach Gefühl gemacht hab :cool:. Da hab ich bis jetzt die Sony
MDR-V 500 DJ (55€) und die AKG Acoustics K 518 DJ (ca. 50€) Kopfhörer ins Auge gestzt.

Insgesammt sollte der Preis nicht über 300€ gehn (außer ich würde für ein paar € etwas viel
besseres bekommen).
Ich weiss, dass ich mir ein teures Hobby ausgesucht hab, ich nicht allzu viel Geld (Schüler) hab und ich für das Geld nichts überragendes bekommen werde, aber ich hoffe, ihr könnt
mir helfen :laugh:

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Liebe Grüße aus Bayern,
Korbi

Links:
Sony MDR-V 500 DJ Kopfhörer
AKG Acoustics K 518 DJ Kopfhörer
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Der Reloop Digital Jockey 2 ist ein sehr guter Controller, kann ich wärmstens empfehlen.
Wenn du noch etwas mehr Geld berappen kannst, würde ich dir einen Vestax Controller empfehlen. Die Verarbeitung ist nochmals um einiges besser.
 

K0rbiW

Granny Smith
Registriert
15.03.10
Beiträge
14
*push*

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit TRAKTOR KONTROL X1 gemacht?