1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DJ auf der nächsten WG-Party

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von daTOBI, 15.04.09.

  1. daTOBI

    daTOBI Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    76
    Hallo liebe Freunde des gepflegten Musikgeschmackes *schleim* :) ,

    ich möchte auf unserer nächsten WG-Party ordentlich Mukke machen.

    Folgendes habe ich dafür bereits schon:
    - MacBook vollgestopft mit guter Musik :)
    - Die Software Traktor Scratch Pro (Version 1.0....)
    - Boxen und Verstärker werden auch vor Ort sein, da auch noch andere Leute mit Vinyl auflegen werden.

    Da ich früher schon dem einen oder anderen Hobby-DJ über die Schulter geschaut habe und selber auch schon mal mehr schlecht als recht vor nem Mischpult und zwei SL-1210er stand komme ich mit der Software schon irgendwie zurecht...
    Natürlich habe ich auch ziemlich schnell gemerkt, dass ich momentan mit meinem MacBook nicht gleichzeitig ein Lied abspielen und in das nächste reinhören kann.

    Folgende Frage stellt sich mir daher nun:
    Kann ich ein Mischpult (das brauchen die anderen Jungs ja für ihre Plattenspieler) mit meinem Macbook verbinden und dort Kopfhörer und Verstärker anschließen um in ordentlicher Dj-Manier auch in das kommende Lied reinhören zu können.
    Erkennt Traktor das Mischpult und kann ich dann unter den Optionen die einzelnen Kanäle belegen?

    Ist das alles Blödsinn und brauche ich vllt. eine USB-Soundkarte, die entsprechende Eingänge/Ausgänge für Verstärker und Kopfhörer hat.

    Ich habe leider von der ganzen Technik die dahinter steckt GAR KEINE AHNUNG.
    Also verzeiht mir meine vllt. doofen Fragen :).

    Danke.
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    du musst mit 2x2 audiokanälen (mix und cue) in den mixer gehen oder nur das mix-signal weitergeben und das cue-signal für die headphones direkt am mb abnehmen.

    eine soundkarte brauchst du auf alle fälle.

    der günstigste weg für eine zwischendurch-lösung ist im p.s. dieses posts beschrieben …
     
  3. Sewer

    Sewer Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    267
    Für Traktor Scratch Pro brauchste natürlich die Audio8.

    Wie kommst Du überhaupt an die Software?? Legal geht das nämlich nicht...
     
  4. Chocobo

    Chocobo Querina

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    181
    Wieso soll er nicht legal an die Software kommen?
    Hab das Programm mal in Google eingegeben und es kommen Online Shops die dies vertreiben.

    Oder verstehe ich da was falsch?
     
  5. Sewer

    Sewer Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    267
    a) gibt es keine separat käuflich zu erwerbende Software namens "Traktor Scratch Pro"
    b) darf diese Software auch ebenso wenig an nicht-registrierte "User" zum Download angeboten werden
    c) klingt das Posting vom Threadstarter so als hätte er null Ahnung und die Software von nem Kumpel gezogen.

    Nur blöd dass er damit ohne Audio8 nix anfangen kann *lach*
     
  6. Chocobo

    Chocobo Querina

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    181
    Ah, ich verstehe... da muss immer noch dieser Kasten (Audio8) bei sein. Bzw. bei dem Kasten liegt die Software dabei.
    Und ohne diesen Kasten heisst die Software "Traktor Pro".
     
  7. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    traktor scratch brauchste eh nicht. nimm die normale traktor pro software.

    mfg
     
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Falls es nicht zu weit weg ist von Stuttgart könnte ich mich auch als DieTschöse anbieten. :p

    Aber sonst sollte man auch ausserhalb Stuttgarts einen DJ finden. Kennt man ja doch ein paar.
     
  9. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Ich glaube deine Gage würde sein Partyetat sprengen.
     

Diese Seite empfehlen