• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DJ-1800 unterstützt iPhone und iPod touch

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Die professionelle Mixing-Software DJ-1800 für den Mac unterstützt ab sofort offiziell iPhone und iPod touch.

Während viele alte Hasen des Business den Wegfall der Vinyl-Tradition beklagen, ist das digitale Mixen weiterhin auf dem Vormarsch. [/preview]

Ein weiterer, wenn auch kleiner Meilenstein ist die neue iPhone- und iPod touch-Unterstützung der neuen Version 3.1 von DJ-1800. Das kostenlose Update für alle Besitzer der Version 3.0 kann jedoch nicht nur die auf iPhone oder iPod touch gespeicherte Musik abspielen, sondern unterstützt nun auch diverse neue Controller, wie zum Beispiel Denon DN0-HC4500, M-Audio X-Session Pro, Numark DMC2 oder iCDX. Ebenfalls erweitert und verbessert wurde der Equalizer, welcher nun deutlich feinere Einstellungen ermöglicht.

DJ-1800 beansprucht, ein komplettes Set ersetzen zu können, kann jedoch auch als Zusatz zusammen mit gewöhnlichem Equipment verwendet werden. DJ-1800 kostet rund 80 Euro, erfordert Mac OS X 10.4.9 oder neuer und QuickTime 7.3 oder neuer.
 

Anhänge

  • halfscreen.gif
    halfscreen.gif
    48,4 KB · Aufrufe: 827

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Also von diesem DJ-1800 habe ich noch nie was gehört, mag daran liegen, dass es mac exklusiv ist.

Mit 80€ aber ganz schon stolz der Preis, da würde ich jedem lieber zu Traktor 3 raten, das ist wesentlich professioneller und bietet deutlich mehr. Weil es mal wieder diese 50% Rabattaktion gibt, kostet T3 momentan nur 99€ statt 199€. Ich selbst benütze Traktor Scratch, das ist ein beschnittenes Traktor mit Digital Vinyl System-Unterstützung (MP3's mit Platten mixen), und bin zufrieden.
 

The game

Gala
Registriert
25.12.05
Beiträge
48
iPhone und iPod touch Unterstützung hört sich gut an. Allerdings scheint mir das Programm auf den ersten Blick für den professionellen Einsatz nicht wirklich geeignet, da einige wichtige Funktionen fehlen. Nutze selbst auch Traktor Scratch mit Timecodevinyl Unterstützung und bin mehr als zufrieden. Wie gesagt: Für 99 Euro würde ich auch eher zu Traktor raten...
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Ich bleib bei Vinyl und Timecode-Lösung mit Torq :) Ich liebe das schwarze runde immer noch heiß und innig =)
 

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
gibt es "kleine Meilensteine"?!?

liebe Grüße,
flo
 

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
dass immer alle den traktor nutzen.. niemand hier mit ssl unterwegs? :<
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
gibt es "kleine Meilensteine"?!?

liebe Grüße,
flo

Sprachlich vielleicht nicht perfekt, nach der römischen Definition ist das aber durchaus möglich :) - halt im Gegensatz zum großen Meilenstein (der dann nicht nach 500, sondern nach 1000 Meilen kommt).
 

m2312

Golden Delicious
Registriert
02.07.08
Beiträge
10
dass immer alle den traktor nutzen.. niemand hier mit ssl unterwegs? :<

Doch ich! Und ich möchte mit keiner anderen Software tauschen, auch wenn sie noch so viele ipods und iphones unterstützt! Verwende itunes für die mp3-Verwaltung und importiere dann beim ssl-Start automatisch.:cool:
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hier!
SSL for Life :)
was will man mehr als zwei 1210er und n DJM 800? :)
Zu den Softwarelösungen:
Mir ist schon klar, dass einer, der nicht aus der Richtung kommt das nicht so verstehen kann, aber:
Steuert man ohne Hardware ist das verdammt ungenau, man ist sehr unflexibel, es ist unnötig kompliziert und es macht einfach keinen Spaß :)
Ich habe nichts gegen digitales Mixing (mach ich ja selbst mit SSL)
CD´s sind auch ok. Jedoch habe ich meinen CDJ 1000MK2 verkauft, weil es doch nicht
das selbe ist. Obwohl es schon sehr geil ist wenn man es richtig kann.
(Siehe James Zabiela oder den anderen der von Pioneer gesponsort wird)
Letztendlich bleibt zu sagen:
Für was wird der DJ noch bezahlt, wenn man am Computer nur noch ein paar Knöpfchen drücken muss? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
DJs tun nicht nur rumstehen und Knöpfchen drücken!!! Die müssen 2 Songs am Que Point zusammenflicken, sodass der Beatübergang stimmt. Und das ist noch nicht alles!
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
DJs werden ja in der top Klasse auch nicht so sehr fürs "Auflegen" bezahlt sondern weil sie den Club oder das Event füllen! Und sie füllen das Event weil man sie durch ihre Produktionen kennt! Und die Produktionen kennt man weil es Hits sind oder waren. Und wenn jetzt noch einer daher kommt und sagt ein Hit zu machen sei einfach dem gebe ich 10.000€ für den Hit :D!

Und. Und. Und.

:D
 
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
Und wenn jetzt noch einer daher kommt und sagt ein Hit zu machen sei einfach dem gebe ich 10.000€ für den Hit :D!

Und. Und. Und.

:D
Ein Hit zu machen ist ja eigentlich auch einfach, aber man muss auch den Namen dazu haben. Blank & Jones hatten auch Hits obwohl mal die am anfang mit jedem Ejay Programm noch machen konnte. Da stand am Anfang aber Einslive hinter und die kannten auch viele DJ´s und Produzenten.
 

m2312

Golden Delicious
Registriert
02.07.08
Beiträge
10
Mit ssl drück man ja auch nicht nur ein paar Knöpfchen.
Eigentlich ist der Rechner damit doch nur ein Platten-Case, mehr nicht.

Ich werde oft von Gästen in Clubs angesprochen, dass sie es toll finden,
wenn ich mit Vinyls arbeite. Das sind natürlich die SSL-Timecode-Vinyls.
Aber das macht eben noch Spaß und ich bin mir sicher, damit jeden DJ-Kollegen
an die Wand zu spielen, der so Programme wie bpm-studio nutzt und wirklich
nur Knöpfchen drückt.