• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DIY-Projekt: Mac Pro zaubert virtuelle Fenster

Mitglied 22835

Gast
Das wird aber echt teuer! 2x Plasmas, Wimote, MacPro und dann noch ein Baby ?! Das kostet ja min. 30-40 T$. ;)
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Braucht man dafür wirklich einen Mac Pro? Das geht doch auch günstiger. Aber sonst... sehr cool. ;)
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Wie geil. Ich nehm' gleich zwei davon!!!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wow, so was will ich auch haben!
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Gibt's Headtracking nicht auch ohne Remote? Ich meine von 3D-TVs gehört zu haben, bei denen eine Kamera integriert ist, welche die Position des Zuschauers erkennt und das Bild dementsprechend ausrichtet. Das soll wohl für bis zu acht Personen gleichzeitig klappen (fragt mich aber nicht wie der Bildschirm acht verschiedene Perspektiven gleichzeitig darstellen kann ohne dass die Zuschauer davon was mitkriegen und "ihre" Perspektive gestört wird).

EDIT: Nachdem ich mir die Technik ein wenig zu Gemüte geführt habe, gibt es zwar solche 3D-TVs, ihre Funktionsweise ist aber anders. Dementsprechend geben sie "nur" normale 3D-Filme wieder, was den Effekt des Fensters aber nicht richtig nahe kommt, da ja hier das Bild auf die Position des Betrachters reagiert und dementsprechend zoomt oder sich nach links oder rechts verschiebt.

PS: Wäre es nicht auch möglich, die Sensoren in Ketten, Ohrringe, oder sonst wie am Körper zu platzieren? Per Software müsste es doch machbar sein, dann das Bild dementsprechend noch zu justieren. Sprich: Trägt man eine Kette mit den Sensoren, dann müsste die Software das Bild so einstellen, dass so-und-so-viel Centimeter dazugerechnet werden würden, damit der eigentliche Blickpunkt nicht mehr von der Kette, sondern von den Augen ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Red Delicious

Braeburn
Registriert
27.03.09
Beiträge
45
Hmm, wie schon oft hier gesagt, funktioniert nur mit einer Person.
Also das richtige für Nerds ;)
 

ice.cream

Roter Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
92
wow das ist richtig beeindruckend. hätte sowas auch gerne bei mir dann könnte ich wenigstens ne virtuelle aussicht genießen statt den blick raus auf eine wand :p
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Das mit der Wii- Fernbedienung habe ich auch schon mal gemacht: Vorne zwei Kerzen unter den Bildschirm und dann konnte man den Computer mit der Wii- Fernbedienung steuern. Und zwar nur durch draufzeigen! ;) (Programm: "WiinRemote" leider nur Windows...)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
He Leute, ich hab REALLIFE FENSTER, die brauchen nicht Mal Strom!

Mal im Ernst, das ist doch überflüssig, oder?
 

Puremind

Cox Orange
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Das wird aber echt teuer! 2x Plasmas, Wimote, MacPro und dann noch ein Baby ?! Das kostet ja min. 30-40 T$. ;)

Ich glaube du hast die Folgekosten des Babys wohl nicht eingerechnet...da bekommste ne Eigentumswohnung :p

Spass beiseite.... richtig geil, ich hätte gerade Lust das nachzubauen...aber ich glaub unter 1000EUR kommt man da nicht weg :(
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Fette Sache!!! Für mich einfach unbegreifbar so etwas hinzukriegen. Ich bin sprachlos. Hut ab! :-D:-D:):)
 

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Ich denk mal nen Schritt weiter:

Wie wäre es solch ein "Fenster" auf der Gästetoilette so montieren? Dann können von draußen Leute zuschauen, deren Gesichter und vor allem Augen immer dem "Beteiligten" folgen.
Wer es dann noch schafft entspannt sein "Geschäft" zu verrichten, zeigt wahres Selbstbewusstsein.

P.S.: Vielleicht noch etwas Rizinusöl ins Maggi füllen...
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
nettes EyeCandy allerdings sehr hoher Stromverbrauch und funktionieren tuts auch nur für 1 Betrachter...
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Also ich habe es so halb verstanden. :D

Ich finde jedoch, dass das ganze zu virtuell ist....
real wäre das ganze cool. :) ;)

Überteuert finde ich es jedoch auch ein wenig...

aber das könnte für die zukunft und die ganzen Mega-Citys interessant werden.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Einfach einen TFT oder Plasma an die Wand und fertig... was ist denn so toll an diesem Konzept?
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Hey Apfeltalker,

das Winscape fasziniert mich total...
Ich würde das gerne mal selber nachbauen ;)

Ich besitze nur "leider" ein MacBook wihte late 09.

1. funktioniert das auch mit meinem MB? Oder brauche ich da unbedingt einen Mac Pro für?

2. Das MB hat ja nur einen Bildschirmausgang.
Ich möchte das aber gerne mit zwei Bildschirmen machen...
Eignen sich da USB-Grafikkarten für? Wenn ja, welche kann man da nehmen?

Mit freundlichen Grüßen

Chriis