1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[DIY] Monitorfolie & Schreibtisch "pimpen"

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von HansWurst90, 10.02.10.

  1. HansWurst90

    HansWurst90 Jamba

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    54
    Hallo AT'ler,
    seit ich stolzer Besitzer des neuen unibody MacBooks bin, dominiert auf meinem Schreibtisch die Farbe Weiß.
    Passend zum MacBook habe ich mir die Logitech Z4i gekauft und nun sticht mein (alter) Monitor zu sehr raus.
    Leider hat er einen sehr großen schwarzen Rand.
    Ich habe überlegt, ihn vllt. mit einer weißen selbstklebenden Folie zu "pimpen", finde jedoch, dass das nicht das gelbe vom Ei ist.
    Habt ihr eine andere Idee, wie ich ihn weiß machen kann?
    Hält es wohl wenn ich ihn bzw. die Blende (wenn ich sie denn dann abbekomme -.-) lackiere?

    So sieht es derzeit aus:
    Bild 1
    Bild 2
     
    #1 HansWurst90, 10.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.10
  2. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Als erstes würde ich den Kabelsalat verschwinden lassen anstatt gleich an Feinheiten zu gehen. Und die Sticker auf dem Monitor…
     
  3. HansWurst90

    HansWurst90 Jamba

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    54
    Ich poste hier nicht in der "Mein Schreibtisch Galerie" und für das Foto muss ich doch nicht extra aufräumen, damit mir geholfen wird, anstatt am Setup zu makeln...
    Die Aufkleber sind eine Sünde, ich weiß. aber wenn ich sie abnehme hinterlassen sie Spuren und deshalb auch die Idee mit der Folie.

    OT:
    Der Schreibtisch wird ersetzt (weiß oder grau) und links neben das MacBook kommt eins dieser "Kabellöcher"
    Weiß zufällig jemand wie man den MiniDisplayPort-Adapter verlängern kann (möglichst weiß) damit das Monitorkabel versteckt wird?
    Bild 3
     
  4. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002JP16ZM/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=AWF5HFASHEIDO

    Wurde schon mal auf Apfeltalk durchgekaut, wenn du mal 2 Sekunden für Google verschwendet hättest, währst du auch darauf gestoßen.

    Ansonsten denke ich, das eine Folie aufgrund der Kanten nicht wirklich möglich sein wird.

    So ein kleiner Tipp am Rande, du musst dich doch nicht provozieren lassen, nur weil hier jemand seine Meinung äußert. Wenn du etwas zur Debatte stellst, dann wird es - welch wunder - auch debattiert.
     
  5. HansWurst90

    HansWurst90 Jamba

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    54
    Bei dem Kabel habe ich mich zu sehr auf die Aussage eines Freundes verlassen der meinte, dass es unmöglich ist MDP zu verlängern und hab die AT-Profis Google vorgezogen, mein Fehler.

    Tut mir leid, jedoch stört es mich hin und wieder wenn in der Galerie Fotos wegen der Kabel etc. bemängelt werden.
    Ich meine, natürlich sieht ein ordentlicher Schreibtisch schön aus, aber ich glaube kaum, dass die "Bemängler" alle Nase lang ihren Arbeitsplatz aufräumen weil irgendetwas verrückt wurde.

    Welche Kanten meinst du?
    Ich hatte eigentlich gedacht, ich messe die Front ordentlich aus (nur den schwarzen Rand, er muss ja noch bedienbar sein) und schneide sie mit allen Ecken und Kurven aus.
     

Diese Seite empfehlen