• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DivX zu Xvid Konvertieren

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Hallo,

habe einen "Konverter" für windows gefunden, der Divx Videos in Xvid wandelt ohne dabei zu konvertieren und ohne Qualitätsverlust.

Mit was für einem Programm kann man das unter OSX machen?

LG Matthias
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Verraetst du mir mal, wozu das gut sein soll? XviD ist ja im Prinzip ein freier DivX-Remake und dazu kompatibel – du kannst mit XviD-Dateien afaik auch nicht mehr machen als mit DivX-Dateien.

Sollte ich mich irren, korrigiert mich bitte, ganz sicher bin ich mir nicht, ob man das so sagen kann. ;)
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Mein Sat Receiver hat zwei USB Anschlüsse für Festplatten. Eigentlich um darauf aufzunehmen, jedoch kann er draufkopierte Xvid Filme auch abspielen.

DivX kostet Lizenzgebühren und wird nicht von dem Gerät unterstützt.

LG Matthias
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Ah, das ist natuerlich verstaendlich... Ich wuerde QuickTime Pro zum Konvertieren benutzen.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Der will doch ohne Qualitätsverlust umwandeln. Sowas ist mir unter OSX unbekannt. Wie heißt das Tool für Windows?

Hm.. da die beiden Codecs ja kaum Unterschiede aufweisen.. vielleicht macht es Sinn, die Encoderversion mit einem Hexeditor in der Datei einfach abzuändern. Weiß allerdings nicht, ob das geht.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Also, lad dir mal Peelklt runter, öffne es und dann die AVI. Dann suchst du DIVX und änderst es in XVID. Ich hab es umgekehrt bei einem Video getestet, welches mir in VLC jetzt als DivX (vorher XviD) ausgegeben wird. Vielleicht hast du damit ja Erfolg.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    86,2 KB · Aufrufe: 688

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Hallo,

das mit peeklt hat FAST geklappt....

Film läuft jetzt auf dem Receiver, jedoch habe ich keinen Ton

LG Matthias
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Das mit dem Ton kann auch andere Ursachen haben. Was sagt denn VLC, wenn du dir über Apfel+i Informationen über den Film anzeigen lässt? Wie du vielleicht weißt, ist AVI nur ein Container für diverse Codecs. Standardmäßig ist AVI für MPEG-4-Video und mp3/AC3-Sound ausgelegt, soviel ich weiß. Aber je nachdem, woher dieser Film ist, kann da auch nichtstandardkonformes Material drin sein.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    44,6 KB · Aufrufe: 96

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Bei einem anderen Film hat es geklappt :-D

Wollte jetzt mal Star Wars mir vornehmen... da ist dieses divx ja 1000 mal drin... :-[ muss ich alles ändern?

Groß und Kleinschreibung eigentlich egal?

LG Matthias
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Sehr schön! Ja, ich fürchte, du wirst nicht umhin kommen.. zumal ich nicht weiß, was die relevante Passage ist. Da bleibt dir nur Testen, ab wann der Player den Codec richtig erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
...leider ist bei zwei weiteren Filmen schon wieder kein Ton da :-c

ES WÄRE JA ZU SCHÖN GEWESEN...


Wenn ich es über VLC laufen lasse, ist der Ton da.


LG Matthias
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Dann kann dein DVD-Player einen bestimmten Audiocodec nicht.