• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Divx Webplayer Firefox 3.6.3 nach Adobe CS5 Installation

Filewile

Erdapfel
Registriert
14.06.10
Beiträge
5
Ich nutze das Divx Webplayer Plugin um im Firefox direkt sämtliche Divx Videos zu streamen. Wenn ich auf dem System Firefox und dann das Divx Plugin installiere klappt alles wunderbar. Es funktioniert ohne irgendwelche Probleme.

Wenn ich aber darauf folgend die Adobe CS5 Master Collection installiere kann ich beim besten Willen keine Divx Videos mehr streamen.

Habe verschiedene Tests durchgeführt, unter anderem habe ich in den letzten zwei Wochen das OS X schon 3 mal neu installiert um die Ursache dessen Verhalten herauszufinden. Jedoch kann ich mir nicht genau erklären was da genau geschieht. Habe auch einzelne Teile der CS5 Suite installiert, doch egal was ich mache funktioniert nach der Installation dessen oder eines einzelnen Programms der Suite der Divx Webplayer nicht mehr.

Fakt ist:
Firefox 3.6.3 + Divx Plugin = Alles super!
Firefox 3.6.3 + Divx Plugin + Adobe CS5 Master Collection = Funkioniert nicht.

Wenn ich dann etwas streamen möchte kommt der nachfolgende Fehler:
"Unbekanntes Format. Installieren Sie den Quicktime-Dekoder um den Titel wiederzugeben".

Leute, ich habe wirklich alles probiert. Es will aber einfach nicht..
Perian wurde übrigens auch installiert. VLC nützt auch nichts.

Ich kenne andere Leute die zwar kein MBP sondern ein iMac i7 oder ein MBP mit dem alten Dualcore Prozessor haben bei denen es problemlos funktioniert.


Was mach ich falsch?
 

Blade100

Erdapfel
Registriert
15.06.10
Beiträge
4
Hab genau das gleiche Problem und dreh schon durch weil ich den Fehler nicht finden kann. pls help
 

Filewile

Erdapfel
Registriert
14.06.10
Beiträge
5
Welche Erleichterung zu wissen das ich nicht der einzige bin..
Dachte schon das mein MBP defekt ist.. hui..
 

Blade100

Erdapfel
Registriert
15.06.10
Beiträge
4
tja, geteiltes leid ist halbes leid, ... aber leider noch niemand mit ner gescheiten antwort :(
 

Filewile

Erdapfel
Registriert
14.06.10
Beiträge
5
das stimmt..

aber bei dir ist es auch so, dass erst nach der Installation der CS5 Suite der Divx Webplayer nicht mehr geht?

Was ich in den letzten Tagen noch herausgefunden habe, ist das wenn man Safari im 32bit laufen lässt,
man die Divx Videos mit diesem Browser streamen kann.

Mein Ziel wäre aber schon alles im FF laufen zu lassen..
 

Blade100

Erdapfel
Registriert
15.06.10
Beiträge
4
also bei mir funzt es auch nicht im 32bit Modus. Erst sagt er "Verbindungsaufbau" und dann bleibt das Bild schwarz, da kommt doch Wehmut zum pc auf, so´n problem hab ich da nie gehabt. Und ich brauche CS5 beruflich, nicht zum daddeln.
FF ist der einzig wahre Browser für mich..
 

Filewile

Erdapfel
Registriert
14.06.10
Beiträge
5
Ok, gestern Abend ging die 4. Mac OS X Installation in nicht mehr als 20 Tage über die Bühne..

1. Mac OS X Installation
2. Updates Installation
3. Adobe CS5 Suite ohne Contribute Firefox Plugin
4. Firefox
5. Divx Web Player Plugin


Resulat:
Sofort nach der Divx Installation hat alles perfekt funktioniert, konnte sämtliche Divx Videos streamen. Danach habe ich den Verlauf, Cache, Cookies usw. gelöscht und habe Firefox beendet und neugestartet, wollte darauf folgend ein weiteres Divx Video streamen und musste feststellen das es wieder nicht funktioniert. Es gibt überhaupt keine Logik dahinter...

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!!


Mhmm.. Also im Safari im 32bit Modus hat es bei mir bis jetzt immer funktioniert, aber wie du sagst FF ist der einzig wahre Browser..
 

Blade100

Erdapfel
Registriert
15.06.10
Beiträge
4
Also ich werd jetzt CS5 runter werfen und OS X neu installieren, da ich das noch nie gemacht habe und ich auch ein neuer MacUser bin hab ich dazu ne Frage:
Was passiert mit den Programmen die ich sonst noch drauf habe? Sind die dann auch weg? Oder bleiben die dort wo sie sind?
Kannst du mir ne kurze Anleitung geben wie ich das anstelle?
 

snake089

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
10
Hi,
Ich hab auch das selbe Problem. Was mir nur auf gefallen ist wenn man den Divx installer nochmal drüber bügelt geht der web player wieder doch nach dem nächsten neustart funktioniert er wieder nicht. Bei mir ist das Problem aufgereten als ich auf 10.6.4 geupdatet hab. davor ging es auch mit CS5.
 

Filewile

Erdapfel
Registriert
14.06.10
Beiträge
5
Kann das Verhalten von snake089 bestätigen. Habe mich damit abgefunden die Divx Videos mit Safari im 32bit-Modus zu streamen.
Schade, aber eben..