• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.8 Mountain Lion] DivX Stream mit AC3 Ton Wiedergabe?

winnie

Rheinischer Winterrambour
Guten Abend,

ich weiß, dass Problem ist nicht neu! Aber ich habe es bis jetzt nicht lösen können, daher meine erneute Frage.

Wenn ich in Safari (6.0.1) einen DivX Stream öffne bei welchem der Ton in AC3 vorliegt, bekomme ich die Meldung, dass ein Codec für QuickTime fehlt. Ich habe mich natürlich selbst schon auf die Suche nach der Lösung des Problems gemacht.

Mein Status Quo:

Perian 1.2.3
DivX 7 Pro Codec (inkl. webPlayer usw.)
QT AC3 Codec 0.4

Lösungen über Terminal mit:

defaults write com.cod3r.a52codec attemptPassthrough 1
und
defaults write org.perian.Perian attemptDTSPassthrough 1

Über das Audio-Midi-Setup habe ich 2 Kan. 2-16Bit bei einer Frequenz von 48 KHz eingestellt.
Das MacBook Pro wird über MiniDisplay-zu-HDMI Adapter und einem HDMI Kabel direkt an den AV-Receiver angeschlossen. Dieser gibt lineare PCM als auch DTS, DD, DD True HD usw. aus.

Nun müsste es doch eigentlich funktionieren, einen InternetStream im DivX-Format mit AC3 Ton problemlos wiederzugeben?! Ich habe den Beitrag gelesen, in welchem beschrieben wurde dass man die Datei welche auf dem Mac gespeichert wird in den VLC-Player packt und der das dann abspielt. Das funktioniert bei mir nicht, da sich in dem Ordner "DivX Movies" keine Datei finden lässt. Nie. Die Einstellung hierfür habe ich im DivX Web Player, im DivX Player und in den Systemeinstellungen mehrmals überprüft.

Mache ich was falsch? Oder ist es einfach nicht möglich AC3 Ton über DivX wiederzugeben?

Beste Grüße
winnie