• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Divx Problem bei Leopard!? Bräuchte mal Hilfe!

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Hey,

ich hab derzeit LEopard auf meinem MBP laufen und wollte nun auch den Divx-Player installieren!

Installation hat ja auch wunderbar geklappt, nur leider bekomme ich nur ein Standbild wenn ich ein Video abspielen will.....

.... kennt jemand das Problem und weiß jemand wie man es behebt??

Vielen dank schonma im vorraus!

MfG imushroom
 

nice2have

Gast
schließe mich dem an ...

Ich habe das gleiche Problem und wäre ebenfalls für eine Lösung dankbar, zu mal die Pro Version derzeit kostenlos zu bekommen ist.
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Jo hab auch die Pro version geladen... wäre ja echt ärgerlich wenn das nicht funktioniert.....

Also her mit den Antworten von den Profis... ;)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
dann müsst ihr mit ein paar mehr infos rausrücken: welche divx-version, welche quicktime-version?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Habe das gleiche Problem,
lustigerweise funktioniert die alte 1.0 Beta 2 Version tadellos.
 

nice2have

Gast
Also ich habe mir das Problem jetzt zu Hause noch mal genauer angesehen:

Divx 6.8 Pro installiert und kostenlos freigeschaltet.
Quicktime Player 7.3.0

Starte ich den DivX Player kann ich nicht über "Datei - öffnen" keine Datei starten, da kein Fenster geöffnet wird, um eine Datei auszuwählen.

Gehe ich jetzt auf "Extras - Filmordner öffnen", wird der Ordner "Filme" geöffnet. Hier kann ich dann jeden Film auswählen und durch ziehen auf den Player starten. Dieser wird dann auch abgespielt. :oops: o_O
 

Gentry_Ba

Gala
Registriert
23.11.07
Beiträge
50
Hi!

Mein heisser Tip: Sich von Quicktime trennen und ganz einfach auf ein besseres Programm umsteigen.
Quicktime kann einfach rein garnix. Da ist der Mediaplayer von Windows meilenweit besser- und das heisst was. Ich hab VLC drauf, und das läuft einfach!

Grüsse,
Matthias
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Also ich hab den divx player for macintosh 2.0 und Quicktime player 7.3.1

An was kann das denn jetzt liegen?? Wollte eigentlich schon den DIVX player verwenden... hat coole features wie z.B den Videoclip als Hintergund und und und....
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Hi!

Mein heisser Tip: Sich von Quicktime trennen und ganz einfach auf ein besseres Programm umsteigen.
Quicktime kann einfach rein garnix. Da ist der Mediaplayer von Windows meilenweit besser- und das heisst was. Ich hab VLC drauf, und das läuft einfach!

Grüsse,
Matthias

Ich kann auch nur den VLC -Player dringends empfehlen. Sollte eigentlich bei jedem auf der Platte zu finden sein.:)

Zu den angesprochenen Problem: Ich habe zwar nun die DivX Version heruntergeladen, aber habe den Player noch nicht ausprobieren können. Mal schauen, wann ich dafür Zeit finde. Ich nutze eigentlich vorzugsweise den VLC Player, weil der wirklich alle Formate abspielen kann und er wunderbar stabil läuft.

gruß
zackwinter
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Ja den VLC hab ich auch schon drauf... aber wollte natürlich auch den divx zum laufen bringen
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Warum?? Warum willst du unbedingt den DivX Player zum Laufen bekommen? Generell ja nicht verkehrt! Aber was willst du dann damit machen?

bye
zackwinter