• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DivX oder Xvid Film auf DVD brennen

whatever

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.05
Beiträge
105
Hallo,

ich hab hier wiedermal ein Problemchen. Von einem Kollegen hab ich einen Film von einem Flugtag im DivX-Format bekommen.

Jetzt würde ich den Film gerne so auf DVD brennen, dass mein DVD-Player diesen auch problemlos abspielen kann.

Wie mache ich das am besten ohne große Purzelbäume? Für Windows habe ich dafür tonnenweise Freeware-Tools gefunden. Gibts da auch ein kleines Helferlein für den Mac?

danke und mfg

whatever
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
zum einen könntest du probieren, ob dein DVD Player Divx/Xvid abspielen kann, dann reicht es den Film einfach als DatenDVD/CD zu brennen( mein DVD Player kann das) oder du benutzt Tools wie ffmpegX, um eine DVD zuerstellen, auch Brennprogramme wie Toast oder Burn etc. haben teilweise eine eingebaute Konvertierungsmöglichkeit.
Gibt bestimmt noch dutzende andere Tools, aber bedenke jede Konvertierung kostet Qualität, daher vielleicht den ersten Tipp zuerst probieren.