1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DivX oder Xvid Film auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von whatever, 06.11.07.

  1. whatever

    whatever Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.08.05
    Beiträge:
    105
    Hallo,

    ich hab hier wiedermal ein Problemchen. Von einem Kollegen hab ich einen Film von einem Flugtag im DivX-Format bekommen.

    Jetzt würde ich den Film gerne so auf DVD brennen, dass mein DVD-Player diesen auch problemlos abspielen kann.

    Wie mache ich das am besten ohne große Purzelbäume? Für Windows habe ich dafür tonnenweise Freeware-Tools gefunden. Gibts da auch ein kleines Helferlein für den Mac?

    danke und mfg

    whatever
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    zum einen könntest du probieren, ob dein DVD Player Divx/Xvid abspielen kann, dann reicht es den Film einfach als DatenDVD/CD zu brennen( mein DVD Player kann das) oder du benutzt Tools wie ffmpegX, um eine DVD zuerstellen, auch Brennprogramme wie Toast oder Burn etc. haben teilweise eine eingebaute Konvertierungsmöglichkeit.
    Gibt bestimmt noch dutzende andere Tools, aber bedenke jede Konvertierung kostet Qualität, daher vielleicht den ersten Tipp zuerst probieren.
     

Diese Seite empfehlen