• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DivX (inkl AC3 und MP3 Tonspur) -> DVD

Cornholiooo

Jonagold
Registriert
26.02.06
Beiträge
20
Hi,

ich beschäftige mich schon länger mit dieser Materie.
Jedoch ist nach dem Wechsel zum MAC auch ein DVD Brenner dazu gekommen. Da ich nun meine Filme nicht mehr auf der Festplatte haben muss, möchte ich diese gerne ins DVD Format umwandeln und brennen.

Leider erkennt weder Toast7 noch FFmpeg das Format richtig.
Die beiden Tonspuren werden stets willkürlich gewählt bzw (Toast7) garnicht eingefügt.

Gibt es eine Möglichkeit mit einem Programm entweder alles sofort in einem Schritt zu erledigen oder aber erst die Tonspuren zu zerlegen und diese dann mit einem mir unbekannten Programm weiter zuverarbeiten?

Über ein paar Tips würde ich mich freuen....


Anbei: (Es wurde zwar bestimmt hier irgendwo diskutiert - daher bitte ich nur um ein JA oder NEIN) Sind Sicherheitskopien überhaupt noch erlaubt?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Anbei: Solange dabei kein Kopierschutz umgangen wird ist es erlaubt, da aber auf fast jeder DVD ein Kopierschutz ist, ist es faktisch nicht erlaubt.
 

Cornholiooo

Jonagold
Registriert
26.02.06
Beiträge
20
Anscheinend klappt es jetzt mit ffmpegX. Mal schauen, ob auch etwas brauchbares dabei heraus kommt.

Gibt es eine Möglichkeit auch 2 Tonspuren in ffmpegX einzubinden?