1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

DIVX in AppleTV-Format konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von danich, 07.02.10.

1. danich

danich Morgenduft

Hallo zusammen

Ich habe mir auch einen AppleTV zugelegt und finde das Dinge echt genial. Aber leider sind die Formate bekanntlich etwas eingeschränkt.

Mit welchem Tool konvertiert Ihr auf dem Mac andere Format ins MOV-Format? Es soll möglichst einfach und ohne Qualitätsverlust sein. Auf dem PC mache ich es mit FormatFactory, das gibt es aber leider nicht für den Mac.

Danke für eure Hilfe!

Gruss

Dani

2. bjpic

bjpic Fießers Erstling

Hi,

ich wuerde mal Handbrake von handbrake.fr probieren. Ist kostenlos, einfach zu bedienen und bringt presets fuer AppleTV und iPods mit. Habe es gerade mit einem DivX 5.0 Video versucht und damit gings einwandfrei. Es kann auch flv und wmv und alles andere was ich bisher versucht habe. Ausserdem kann es Videos im batch mode umwandlen womit man es sehr gut ueber Nacht laufen lassen kann.

Sam

3. avalon2

avalon2 deaktivierter Benutzer

Du kannst es mal mit dem AppleTV Fooler probieren: http://atv.wikidot.com/syncvideo
    Der gaukelt iTunes vor, es wäre eine mov-Datei - dafür prauchst du aber Perian auf dem AppleTV - also ohne patchen läuft so nix.

4. danich

danich Morgenduft

Das habe ich gerade ausprobiert, scheint wirklich perfekt zu klappen, vielen Dank!!!!!

Diese Seite empfehlen