DIVX in AppleTV-Format konvertieren?

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Hallo zusammen

Ich habe mir auch einen AppleTV zugelegt und finde das Dinge echt genial. Aber leider sind die Formate bekanntlich etwas eingeschränkt.

Mit welchem Tool konvertiert Ihr auf dem Mac andere Format ins MOV-Format? Es soll möglichst einfach und ohne Qualitätsverlust sein. Auf dem PC mache ich es mit FormatFactory, das gibt es aber leider nicht für den Mac.

Danke für eure Hilfe!

Gruss

Dani
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

ich wuerde mal Handbrake von handbrake.fr probieren. Ist kostenlos, einfach zu bedienen und bringt presets fuer AppleTV und iPods mit. Habe es gerade mit einem DivX 5.0 Video versucht und damit gings einwandfrei. Es kann auch flv und wmv und alles andere was ich bisher versucht habe. Ausserdem kann es Videos im batch mode umwandlen womit man es sehr gut ueber Nacht laufen lassen kann.

Sam
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Du kannst es mal mit dem AppleTV Fooler probieren: http://atv.wikidot.com/syncvideo
Der gaukelt iTunes vor, es wäre eine mov-Datei - dafür prauchst du aber Perian auf dem AppleTV - also ohne patchen läuft so nix.