• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Divx im Browser schauen

chino

Elstar
Registriert
15.01.07
Beiträge
72
Hallo,

ich denke seit Quicktime 7.6 oder irgendeinem Update öffnen sich divx Filme jetzt in Quicktime statt direkt im Browserfenster. Bis vor kurzem gings noch, habe alle nötigen Plugins (Divx Webplayer etc) installiert. Woran liegt das? In den Mime Einstellungen habe ich auch schon alles probiert.

Sowohl bei Safari 4 beta als auch bei Firefox 3 funktioniert divx nicht mehr im browser. Kann mir jemand helfen. Auch eine Google Suche brachte keine Ergebnisse.

Gruß
chino
 

chino

Elstar
Registriert
15.01.07
Beiträge
72
hab perian installiert. aber ich dachte perian hat nichts mit wiedergabe im browser zu tun
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Es gibt sone Quicktime-Einstellung, wo du die Browserwiedergabe kontrollieren kannst.

Und..was is denn an nem externen Player so schlimm? Solang der Host die Dateien ordentlich streamt sollte das doch kein Problem darstellen.
 

chino

Elstar
Registriert
15.01.07
Beiträge
72
Nein, die Mime Einstellungen bringen nichts. Also mich nervt es wenn jedesmal quicktime benötigt wird.
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Habe das gleiche Problem, nur schreibt mir Quicktime immer, die Url seie ungültig. Auf Windows läufts aber prima.
Perian hab ich auch..