1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Divx im Browser schauen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chino, 06.04.09.

  1. chino

    chino Elstar

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    72
    Hallo,

    ich denke seit Quicktime 7.6 oder irgendeinem Update öffnen sich divx Filme jetzt in Quicktime statt direkt im Browserfenster. Bis vor kurzem gings noch, habe alle nötigen Plugins (Divx Webplayer etc) installiert. Woran liegt das? In den Mime Einstellungen habe ich auch schon alles probiert.

    Sowohl bei Safari 4 beta als auch bei Firefox 3 funktioniert divx nicht mehr im browser. Kann mir jemand helfen. Auch eine Google Suche brachte keine Ergebnisse.

    Gruß
    chino
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    perian installieren …
     
  3. chino

    chino Elstar

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    72
    hab perian installiert. aber ich dachte perian hat nichts mit wiedergabe im browser zu tun
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Es gibt sone Quicktime-Einstellung, wo du die Browserwiedergabe kontrollieren kannst.

    Und..was is denn an nem externen Player so schlimm? Solang der Host die Dateien ordentlich streamt sollte das doch kein Problem darstellen.
     
  5. chino

    chino Elstar

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    72
    Nein, die Mime Einstellungen bringen nichts. Also mich nervt es wenn jedesmal quicktime benötigt wird.
     
  6. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    Habe das gleiche Problem, nur schreibt mir Quicktime immer, die Url seie ungültig. Auf Windows läufts aber prima.
    Perian hab ich auch..
     

Diese Seite empfehlen