• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Divx Filme grün und lila

Fry171

Granny Smith
Registriert
15.01.09
Beiträge
16
Hallo =),

seit ich mein System auf Mac OS X 10.6 geupdatet hab sind bei mir alle AVI-Filme die in eine Website eingebettet sind nur noch grün und lila, also der gesamte Film wird nur noch in den beiden Farben abgespielt. Ich benutze den neusten DivX-Player und Firefox (in Safari wird gar kein Video mehr angezeigt). Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Vielen Dank schon mal :D

MfG Fry
 
Zuletzt bearbeitet:

Fry171

Granny Smith
Registriert
15.01.09
Beiträge
16
Hier mal ein Beispiel wie das aussieht :(

8i36-s.png
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Schonmal andere Abspielgeräte versucht ? Sowohl Software wie auch Hardware ... ich würde VLC und DVD-Player (also brennen) mal empfehlen, um zu wissen wie es dort ausschaut.
 

Fry171

Granny Smith
Registriert
15.01.09
Beiträge
16
Das sind in Websites eingebettete Videos, die kann ich nicht mit VLC etc. abspielen, oder etwa doch? :O
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Du kannst bei vielen Seiten die Videos doch einfach herunterladen ? Außerdem sind doch soweit ich weiß die Videos online doch flv-Container, woher weißt du das ne DivX drin steckt ?!
 

Fry171

Granny Smith
Registriert
15.01.09
Beiträge
16
Ja, du hast Recht, es sind glaube ich keine DivX- sondern AVI-Filme. Leider kann ich sie nicht downloaden. Es liegt eindeutig am DivX-Player. Ich habe eben einen Film mit Quicktime abgespielt und alles war wunderbar, aber mit dem DivX-Player war alles grün und lila. Kann ich in Firefox irgendwie den verwendeten Player umstellen? Ich danke dir schon mal für deine Hilfe :D
 

Thursday

Gala
Registriert
08.11.08
Beiträge
53
man kann die Streams downloaden, sobald sie fertig geladen sind.
Wenn der blaue Balken 100% erreicht hat mit rechter Maustaste auf das Bild klicken und "Speichern unter..." auswählen.

Gruß
 

Fry171

Granny Smith
Registriert
15.01.09
Beiträge
16
Ich möchte aber nicht immer warten bis der Filme komplett geladen ist. Gibt es keine andere Lösung?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wenn du den Download-Link hast, und die Datei auch auf der Webseite abgespielt wird, kannst du auch den Link einfach in den öffnen Dialog vom VLC reinkopieren (Netzwerk). Dann wird sie auch per "Stream" abgespielt...
 

Fry171

Granny Smith
Registriert
15.01.09
Beiträge
16
Gibt es denn keine Möglichkeit die Filme in der Website eingebettet zu gucken. Das mit VLC klappt nicht, weil man auf den Websites immer n paar Sekunden warten muss, dann auf nen Button klicken muss und dann erst den Film angucken kann.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hm, also da ich mich von FireFox fern halte, und ebenso von Plug-Ins, hab ich davon keine Ahnung. Da das ganze bei mir aber problemlos klappt, würde ich ja erstmal die Plug-Ins weghauen, und eventeull sonst Firefox deinstallieren mit allen .plist usw. (AppZapper sollte da helfen), und denn ma neu installieren.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Hm, also da ich mich von FireFox fern halte, und ebenso von Plug-Ins, hab ich davon keine Ahnung. Da das ganze bei mir aber problemlos klappt, würde ich ja erstmal die Plug-Ins weghauen, und eventeull sonst Firefox deinstallieren mit allen .plist usw. (AppZapper sollte da helfen), und denn ma neu installieren.

Da er aber DivX Videos mit dem DivX Web Player gucken will, bringt es nichts den DivX Webplayer wegzuhauen, da man dann nur gesagt bekommt man solle doch bitte den DivX Webplayer installieren. Mit VLC lassen sich dieser speziell in Webseiten eingebetteten Videos selten abspielen.

Zur Grün/Lila Thematik: Hatte das auch mal, lag an einer alten Version, nach einem Update funktionierte alles wunderbar.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Da er aber DivX Videos mit dem DivX Web Player gucken will, bringt es nichts den DivX Webplayer wegzuhauen, da man dann nur gesagt bekommt man solle doch bitte den DivX Webplayer installieren. Mit VLC lassen sich dieser speziell in Webseiten eingebetteten Videos selten abspielen.

Zur Grün/Lila Thematik: Hatte das auch mal, lag an einer alten Version, nach einem Update funktionierte alles wunderbar.

Asö, sry. Bin noch nie auf irgendwelche Movies getroffen die nicht gingen, ging bisher immer davon aus das .flv-Container normal wären. Kenn mich wie gesagt nicht mit Plug-Ins aus, da ich sie generell eher meide. Aber ich meinte ja auch nicht den gänzlich wegzuhauen, sondern eben eine neue und saubere Installation.
 

Fry171

Granny Smith
Registriert
15.01.09
Beiträge
16
Ich hab den DivX-Player schon mehrmals neu geladen und neu installiert, auch mit dem neuesten funktioniert es nicht. :(