1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

divx Filme auf Apple TV konvertieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von mod86, 26.02.08.

  1. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Nachdem der Dollarkurs im Moment recht angenehm ist und das Apple TV in USA ohnehin schon billiger als hierzulande, liebäugele ich im Moment mit einer Bestellung. Eine schöne Set-Top-Box fürs Wohnzimmer suche ich sowieso schon seit längerem, und warum nicht auf bewährte Hersteller zurückgreifen ;)

    Wie dem auch sei, passt Apple TV wunderbar in mein Anforderungsbild, bis auf einen kleinen Haken (und ausgerechnet der ist zugleich der entscheidenste...).

    Ich besitze eine recht umfangreiche Sammlung an divx-Filmen, so an die 225 Stück.
    Diese möchte ich dann natürlich in iTunes übertragen, um sie auf Apple TV anschaun zu können.

    Und genau hier liegt mein Problem: Wie kann ich meine bestehende Filmsammlung möglichst optimal konvertieren? divx läuft auf dem Apple TV ja leider nicht. Wenn ich aber in Quicktime für die Konvertierung das entsprechende Preset wähle, erhalte ich aus einem 800mb-divx eine Datei von ca. 2,7gb. Diese ist zwar qualitativ einwandfrei, ohne dass ein Unterschied zu erkennen ist, allerdings ist der Speicherbedarf einfach nicht zu rechtfertigen.

    Andere Codieroptionen für den h.264 gibt es zwar auch, aber danach sieht man es den Bilder auch deutlich an, was auch nicht Sinn der Aktion ist.

    Siehe Bild, links h.264, rechts divx beide haben etwa gleichen Speicherbedarf. Farben sind beim mp4 verblasst, außerdem sind einige Details durch Artefakte verloren gegangen.
     

    Anhänge:

  2. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Keiner eine Idee? Ich meine irgendwie müssen ja irgendwelche Filme aufs Apple TV kommen! Und wenn das Ding HD abspielen soll, würd ich gern wissen, wie das mit 40gb Festplatte verwirklichbar ist, wenn mehr als 5 Filme draufpassen sollen ;)
     
  3. Tomroge

    Tomroge Braeburn

    Dabei seit:
    28.07.05
    Beiträge:
    43
    Moin,

    vielleicht hilft Dir VisualHub weiter. Einen Test ists wohl wert.

    Gruß Tomroge.
     
  4. oller_switcher

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    57
    Hallo,
    oder Du probierst statt VisualHub mal das kostenlos iSquint!

    gruß
     

Diese Seite empfehlen