• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Divx als Gerät im finder + neulingsfragen

homwer

Braeburn
Registriert
06.01.08
Beiträge
42
Hallo
ich habe mein MacBook erst seid ein paar Tagen, eigentlich wollte ich es ja mit Linux bestücken, muss aber sagen, dass mir das OS X sehr gut gefällt und ich es daher noch habe ^^
leider komme ich aber mit ein paar Sachen nicht klar.

Ich habe DivX installiert, und das anscheinend 3 mal.
Seid dem habe ich im Finder 3X DivX for Mac mit einem weißem Icon davor und keine Ahnung wie ich es wieder entferne.

Ausserdem würde ich gerne wissen, wie ich Windows-rechner im Netzwerk finde wenn diese Ordner freigegeben haben, und diese NICHT automatisch im Finder auftauchen.

Dann noch die Frage nach einem ganz einfachem simplen Texteditor (Notepad) gibts sowas nicht?

Schon mal 1000 dank für die Antowrten.
LG
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
Dann noch die Frage nach einem ganz einfachem simplen Texteditor (Notepad) gibts sowas nicht?
gib mal im spotlight textedit ein...na was wird dir angezeigt? ;)

Ausserdem würde ich gerne wissen, wie ich Windows-rechner im Netzwerk finde wenn diese Ordner freigegeben haben, und diese NICHT automatisch im Finder auftauchen.

hier
 
Registriert
02.10.07
Beiträge
57
Hallo,
also erstmal Willkommen im Club ;)
Also ich würde aus deiner Schilderung entnehmen, dass du Dir
Divx runtergeladen hast und dann den Installer geöffnet hast, richtig?
Also ist es installiert, was du dir allerdings runtergeladen hast ist ein
Diskimage (.dmg Datei). Diese wird per Safari automatisch
im Finder gemountet wie eine CD. Du hast also keinen Ordner
sondern quasi eine virtuelle CD runtergeladen.
Diese musst du nun auch wieder auswerfen, mit dem Eject-Symbol neben
dem im Finder angezeigtem Image. Alternativ kannst du Dinge auch mit
Commandtaste und E-taste auswerfen, einfach z.B. auf dem Desktop Image makieren und
Tastenkombi drücken schon ist es weg.
(Hoffe das ist soweit verständlich ;) )

Also zur zweiten Frage: Du hast die Möglichkeit Rechner über die Funktion "Server verbinden" im Finder
einfach hinzuzufügen (Unter Gehe zu und dann ganz unten im Reiter steht es). Oder du drückt während du im
Finder bist einfach die Commandtaste und die Taste K gleichzeit. In das Fenster tippst du dann die
IP deines Windows Rechners ein und dann solltest Du ihn sehen können.

Texteditor findest du im Programmeordner als "Textedit"

Gruß und hoffe ich war ansatzweise behilflich zu später Stunde :)