1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Divx als Gerät im finder + neulingsfragen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von homwer, 06.01.08.

  1. homwer

    homwer Braeburn

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    42
    Hallo
    ich habe mein MacBook erst seid ein paar Tagen, eigentlich wollte ich es ja mit Linux bestücken, muss aber sagen, dass mir das OS X sehr gut gefällt und ich es daher noch habe ^^
    leider komme ich aber mit ein paar Sachen nicht klar.

    Ich habe DivX installiert, und das anscheinend 3 mal.
    Seid dem habe ich im Finder 3X DivX for Mac mit einem weißem Icon davor und keine Ahnung wie ich es wieder entferne.

    Ausserdem würde ich gerne wissen, wie ich Windows-rechner im Netzwerk finde wenn diese Ordner freigegeben haben, und diese NICHT automatisch im Finder auftauchen.

    Dann noch die Frage nach einem ganz einfachem simplen Texteditor (Notepad) gibts sowas nicht?

    Schon mal 1000 dank für die Antowrten.
    LG
     
  2. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    gib mal im spotlight textedit ein...na was wird dir angezeigt? ;)

    hier
     
  3. oller_switcher

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    57
    Hallo,
    also erstmal Willkommen im Club ;)
    Also ich würde aus deiner Schilderung entnehmen, dass du Dir
    Divx runtergeladen hast und dann den Installer geöffnet hast, richtig?
    Also ist es installiert, was du dir allerdings runtergeladen hast ist ein
    Diskimage (.dmg Datei). Diese wird per Safari automatisch
    im Finder gemountet wie eine CD. Du hast also keinen Ordner
    sondern quasi eine virtuelle CD runtergeladen.
    Diese musst du nun auch wieder auswerfen, mit dem Eject-Symbol neben
    dem im Finder angezeigtem Image. Alternativ kannst du Dinge auch mit
    Commandtaste und E-taste auswerfen, einfach z.B. auf dem Desktop Image makieren und
    Tastenkombi drücken schon ist es weg.
    (Hoffe das ist soweit verständlich ;) )

    Also zur zweiten Frage: Du hast die Möglichkeit Rechner über die Funktion "Server verbinden" im Finder
    einfach hinzuzufügen (Unter Gehe zu und dann ganz unten im Reiter steht es). Oder du drückt während du im
    Finder bist einfach die Commandtaste und die Taste K gleichzeit. In das Fenster tippst du dann die
    IP deines Windows Rechners ein und dann solltest Du ihn sehen können.

    Texteditor findest du im Programmeordner als "Textedit"

    Gruß und hoffe ich war ansatzweise behilflich zu später Stunde :)
     

Diese Seite empfehlen