1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Divx als Datei auf DVD behalten aber iDVD Menü

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Seele, 05.10.07.

  1. Seele

    Seele Gast

    Hallo, bin neu hier könnte also sein dass meien kommende Frage sich blöd anhören wird. ;)

    Also ich hab nen Divx/Xvid DVD-Player. Besteht eine Möglichkeit das DVD-Menü von iDVD auch ohne die Konvertierung der Divx Filme an sich zu erstellen? Das quasi nur das Menü das in meinem speziellen Fall auch nicht aus Divx/Xvid Schnipseln besteht gerendert wird aber die Film Ursprungsdateien in Divx erhalten bleiben? So dass ich mehrere Filmchen vom Camcorder auf eine DVD bekomme aber ein Menü von iDVD gemacht habe.

    Gruß
    Seele
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Nein, die Möglichkeit besteht nicht. Zumindest nicht, dass du dann aus dem DVD-Menü auf die Dateien selbst verlinkst.

    Gruß, MasterDomino
     
  3. Seele

    Seele Gast

    Generell nich oder nur mit iDVD nicht? danke für die rasend schnelle antwort!
     
  4. linuxdriver

    linuxdriver Gloster

    Dabei seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    63
    Nein, das geht generell nicht. MPEG2 & MPEG4 lassen sich auf einer Video-DVD nicht vermischen.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Nein. DVD-Video erlaubt nur die Codecs MPEG-1 und MPEG-2, und auch die nur mit ganz bestimmten, klar vorgegebenen Parametern. (Daraus wird auch das Menü erstellt.)
    DivX ist aber eine MPEG-4 Variante mit völlig anderem Dateiformat. Kein DVD-Player würde eine solche Kombination abspielen können.
     
  6. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Generell nicht. Der DVD-Standard sieht DivX-Dateien nicht vor. Das heißt die können nur gespielt werden, wenn der Player das unterstützt, dann aber halt nur mit dem playereigenen Menü, nicht mit einem selbst erstellten DVD-Menü zusammen.

    Gruß, MasterDomino
     
  7. Seele

    Seele Gast

    Danke Top Forum .. bleib hier ;-D
     

Diese Seite empfehlen