• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DivX 6.0.2

  • Ersteller TazDevil
  • Erstellt am

TazDevil

Gast
Anscheinend gibt es ja jetzt die neue Version von DivX.
http://212.227.150.187/archiv/2006/Maerz/maerz063.html


Ist DivX am Mac generell kostenpflichtig? Sogar beim Codec steht 19,99.

Ist der jetzt Universal Binary (siehe oben unter 16:30), irgendwie werde ich da nicht richtig schlau.

Und den Codec verwendet Quicktime dann auch ohne dass man den DivX Player braucht, oder?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
TazDevil schrieb:
Anscheinend gibt es ja jetzt die neue Version von DivX.
http://212.227.150.187/archiv/2006/Maerz/maerz063.html


Ist DivX am Mac generell kostenpflichtig? Sogar beim Codec steht 19,99.

Ist der jetzt Universal Binary (siehe oben unter 16:30), irgendwie werde ich da nicht richtig schlau.

Und den Codec verwendet Quicktime dann auch ohne dass man den DivX Player braucht, oder?
Soweit ich das verstanden habe ist nur der Converter (also für Encoding) kostenpflichtig. Die Codecs für das Decoding müßten weiterhin kostenfrei sein. Codec wird von QT verwendet. Der Player macht aber bisher auch keinen schlechten Eindruck.

Edit: Habe ich gerade noch gefunden:
www.divx.com/divx/mac schrieb:
DivX 6 für Mac wird mit DivX Codec (einschließlich einer kostenlosen 6-monatigen Testversion der DivX Pro-Funktionen) sowie einer kostenlosen 15-tägigen Testversion von DivX-Converter™ geliefert. Wenn Sie nach Ablauf der Testversion DivX Converter oder die DivX Pro-Funktionen weiterhin verwenden möchten, müssen Sie DivX 6 für Mac erwerben. Sie können dann mit DivX-Codec DivX-Videos unbegrenzt lange abspielen und kodieren.
Steht im Kleingedruckten.
 
Zuletzt bearbeitet:

TazDevil

Gast
Danke für die Antworten.

Hat jetzt noch jemand eine Ahnung ob die schon die Universal Binary Version darstellt.

Habe im Internet von diversen Beta Tests was gefunden aber nichts genaues ob die 6.0.2 jetzt
wirklich UB ist.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
TazDevil schrieb:
...

Hat jetzt noch jemand eine Ahnung ob die schon die Universal Binary Version darstellt.

...
Sowohl der DivX Player als auch die Codecs sind PPC (wobei ich nicht genau weiß, ob auf einem PPC Mac eben auch nur die PPC-Version installiert wird :eek: ).