• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diverse Titel nicht gefunden

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich habe etliche Titel, die nicht mehr gefunden werden. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich die Dateien verschoben hätte. Whatever!

Wie kann ich automatisch alle Titel mit "!" selektieren und aus der Mediathek rausschmeißen?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Du klickst einfach links auf die Meidathek "Musik" und dann gibst du oben rechts bei Suchen "!" ein. Danach einfach alle Markieren (cmd+a), rechtsklick>Löschen und ab geht die wilde Fahrt. :D
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich meinte diese "!"... dein Tipp funktioniert da nicht, oder?
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    8,3 KB · Aufrufe: 73

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Achso, ich dachte du willst alle Titel die ein "!" enthalten raussuchen. Ich glaube es gibt keine Möglichkeit, alle Titel rauszufiltern, die so ein Symbol haben...musste denke ich alles manuell machen.
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
lösch sie nicht raus! schau dir die informationen zu den titeln an, vor allem die pfadangaben, und überprüf im finder, ob dei wirklich nicht mehr vorhanden sind. ich hatte ne zeit lang genau das selbe problem, dass auf einmal lauter lieder mit nem ausrufezeichen markiert wurden, verwundert hats mich dann, dass es immer mehr wurden.

scheinbar hat es bei mir an der mediathek gelegen, hab dann die mediathek gelöscht bzw. itunes mit alt+klick gestartet, eine neue meidathek angelegt und alle lieder dort wieder reingezogen. damit war das problem gelöst und alle lieder konnten wieder abgespielt werden (die mit ausrufezeichen waren natuerlich im finder noch zu finden und waren auch nicht in irgendeiner weise defekt).
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Passt jetzt nicht wirklich zum Thema, aber ist auch iTunes.

Gibt es mittlerweile ein gutes Freeware Programm oder irgendein Skript um Duplikate in iTunes zu löschen?
Fast 2/3 meiner Medithek ist im Moment doppelt. Ich würde es ja alles manuell machen, wenn wir hier nicht von 300GB Musik sprechen würden.

Danke schonmal.

Gruß, bigmac21
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Die Dateien sind alle noch da, das verwundert mich ja! Ein Beispiel des jüngeren Qualitätsbegriff von Apple o_O

Ich werde es dann wohl so machen müssen...
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hab für euch beide eine Lösung gefunden :)
@Turkey:
Problem: Wenn Sie Musik von einem USB-Stick importieren und anschließend nicht auf "Bibliothek zusammenlegen..." klicken, entstehen tote Links, sobald Sie den USB-Stick entfernen. Das Archiv enthält nur die Namen der Stücke, nicht die Dateien. Beim Versuch, die Musik per Doppelklick abzuspielen, erscheint eine Fehlermeldung.

Lösung: Klicken Sie auf "Bibliothek", deaktivieren Sie gegebenenfalls die übersichtliche Darstellung mit [Strg B]. Markieren Sie mit [Strg A] alle Songs der Bibliothek. Öffnen Sie mit "Datei, Information" oder [Strg I] den Tag-Editor. Beantworten Sie die Frage "Möchten Sie wirklich Informationen für mehrere Titel bearbeiten?" mit "Ja". Wählen Sie ein Datenfeld, das Sie nicht verwenden, etwa "BPM". Es steht normalerweise für das Tempo eines Musikstück (Beats per Minute): Tragen Sie dort den Wert 99 ein und bestätigen Sie mit "OK". Alle Dateien bis auf die Titel mit defekten Links werden bei "BPM" auf "99" umgestellt. Bei Karteileichen bleibt das BPM-Feld leer. Wenn Sie nun die Titel nach dem BPM-Wert ordnen, erscheinen alle Dateien mit defekten Links am Anfang der Liste. Drücken Sie dazu [Strg J] und aktivieren Sie im Fenster "Darstellungsoptionen" die Option "Beats per Minute". Schließen Sie das Fenster mit "OK". Klicken Sie in der

Titelleiste auf "BPM". Klicken Sie auf den ersten toten Link und bei gedrückter Umschalttaste auf den letzten defekten Titel. Entfernen Sie die markierten Songs mit der [Entf]-Taste.

@bigmac:
Problem: Beim Import eines Ordners klickt man leicht daneben und fügt ein schon eingeführtes Album ein zweites Mal ein. iTunes zeigt dann jeden Titel des Albums zweifach an.

Lösung: Um die Doppler wieder loszuwerden, klicken Sie zunächst auf "Bearbeiten, Darstellungsoptionen..." oder drücken Sie die Tasten [Strg J]. Setzen Sie vor "Hinzugefügt" einen Haken und schließen Sie das Fenster mit "OK". Öffnen Sie die "Bibliothek" und drücken Sie gegebenenfalls die Tasten [Strg B], um die Anzeige nach Musikrichtung, Interpret und Album zu ordnen. Markieren Sie das doppelt eingefügte Album. Klicken Sie in der Titelleiste auf "Hinzugefügt", um die Einträge nach dem Datum ihres Imports zu sortieren. Markieren Sie die zuletzt eingeführten Titel und löschen Sie sie mit der Taste [Entf].

QUELLE
 
  • Like
Reaktionen: Turkey1976

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Es geht noch deutlich einfacher:
Auf "Ablage->Duplikate anzeigen" cmd+a-> fertig :)
LG und schönes WE
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ach ja...
Dann jeden zweiten Titel auswählen :)
Je nachdem wie viele Titel man (doppelt) hat geht das ;)