1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[10.6 Snow Leopard] Diverse Programme starten nach heutigem Update nicht mehr (12.Feb.2010)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TheSlaSH, 12.02.10.

  1. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Nach einer Installation einiger Pakete am heutigen Tag (ich meine ein iLife Udate war dabei) starten bei mir diverse Programme nicht mehr. Darunter u.a. pages, iTunes, iSquint, Adium oder auch Skype. Andere wiederum machen keine Probleme, wie beispielsweise Safari ;)

    Beim Start eines Programms hüpft das Item wie gewohnt kurz hoch, dann kommt direkt die Fehlermeldung und diese beinhaltet immer folgenden Code:

    Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
    Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x000000009368748e

    Bei allen Abstürzen.

    Was tun?

    Danke!
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das mag an iTunes liegen. eine Möglichkeit ist, eine neue iTunes Library zu erstellen und die alte zu importieren. Eine neue Library in iTunes erstellst du in dem iTunes mit ⌥+⌘ startest.
    Bei den anderen Apps hilft es vielleicht die entsprechenden Preferences-Dateien aus ~/Library/Preferences zu entfernen und die Programm neu zu starten.
    Hast du von Adium und Skype die aktuelle Version?
    salome
     
    #2 salome, 13.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.10
  3. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    Habe soeben Adium neu drauf geschmissen mit dieser Version: Download Adium 1.3.10

    Keine Veränderung, das Programm wird nicht gestartet.
    Resultat:
    Process: Adium [562]
    Path: /Applications/Adium.app/Contents/MacOS/Adium
    Identifier: com.adiumX.adiumX
    Version: ??? (???)
    Code Type: X86 (Native)
    Parent Process: launchd [114]

    Date/Time: 2010-02-13 08:34:47.873 +0100
    OS Version: Mac OS X 10.6.2 (10C540)
    Report Version: 6

    Interval Since Last Report: 70008 sec
    Crashes Since Last Report: 122
    Per-App Crashes Since Last Report: 3
    Anonymous UUID: BA94FCDD-E6A6-470E-9E6C-E123AC3A1CD0

    Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
    Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x000000009368748e
    Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread

    Und es zieht sich wirklich durch eine Menge Programme... :(

    iTunes ärgert natürlich am meisten, wenn ich ehrlich sein soll!

    Freue mich auf mehr Input und Lösungsansätze
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Repariere die Rechte. Hole dir das Comboupdate und spiele es drüber. Repariere die Rechte.
    Hast du die iTunes Blbiothek neu erstellt?
     
  5. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    Habe die Bibliothek nicht neu erstellt.

    Kannst Du mir kurz erklären, warum das helfen wird?
    Und kannst Du mir auch erklären, wie es und warum es den Startvorgang der anderen Programme beeinflusst?

    Ich schaue mir das Comboupdate jetzt mal an, aber auch hier freue ich mich über Infos, warum und weshalb :)

    Werde wohl als erstes mal Time Machine anschmeißen und ein aktuelles Update machen, just in case...
     
  6. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    Comboupdate ist selbsterklärend, lade es gerade runter! ;)
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    ich kann nichts erklären, weil ich keine Entwicklerin bin und nur Erfahrungen habe. Mach es oder lass es. ob es die anderen Programme beeinflusst ist doch sekundär. Es ging dir doch vor allem um Safari.

    s
     
  8. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    Also, das Comboupdate kann ich nicht installieren, Fehlermeldung!

    Neustart hat das ganze System zum Absturz gebracht, ich musste komplett von Time Machine wiederherstellen.

    Jetzt bin ich also wieder am Anfang :(

    Beim start von Safari habe ich nun folgenden Fehler bekommen:
    Process: WebKitPluginHost [275]
    Path: /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/WebKitPluginHost.app/Contents/MacOS/WebKitPluginHost
    Identifier: com.apple.WebKit.PluginHost
    Version: 6531.21 (6531.21.1)
    Build Info: WebKitPluginHost-65312101~2
    Code Type: X86 (Native)
    Parent Process: WebKitPluginAgent [274]

    PlugIn Path: /Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/MacOS/Flash Player
    PlugIn Identifier: com.macromedia.Flash Player.plugin
    PlugIn Version: 10.0.42 (1.0.4f348472)

    Date/Time: 2010-02-14 13:44:25.451 +0100
    OS Version: Mac OS X 10.6.2 (10C540)
    Report Version: 6

    Interval Since Last Report: 186870 sec
    Crashes Since Last Report: 9
    Per-App Interval Since Last Report: 268760 sec
    Per-App Crashes Since Last Report: 1
    Anonymous UUID: BA94FCDD-E6A6-470E-9E6C-E123AC3A1CD0

    Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
    Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000000
    Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread

    Kann es alles am Flash liegen?
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ja das meine ich: Flash Player plugin ist das Böse zieh es mal raus und arbeite eine Weile ohne das. Safari ist kein Freund von Flash.
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Nur am Rande erwähnt, dein Flash Player ist auch älter, die neueste Version ist die 10.0.45.2.
     
  11. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Woran man immer denken muss. Und vor allem, was man alles nachfragen muss. :)
    Danke schön für den Tipp
     
  12. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    Ich hatte kurz vor den Problemen die neuste Version von Flash drauf gespielt, da nikerunning.nike.com sonst nicht richtig lief. Nachdem ich den Mac nun via Time Machine in den Zustand vor diesem Update gesetzt habe und gerade noch zwei automatische Updates habe installieren lassen (eines davon iTunes) läuft nun alles...

    Vorerst ist mir geholfen, bis der Kurze hier wieder mucken macht.

    Wobei es schon sau doof ist mit diesem ganzen Flash Zeug. Nunja, machste nix ;)

    Thx aber für Kommentare und Hilfe!
     
  13. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    Will sagen, es könnte bei mir klar am Flash Update liegen, dass ich die Probleme bekommen habe, denn jetzt ist es ja eine alte Version...
     

Diese Seite empfehlen