• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diverse Probleme

fraba1403

Granny Smith
Registriert
17.11.15
Beiträge
13
Hallo,

ich habe seit kurzem mehrere Probleme mit meinem iphone X 64 GB, iOS 12.3.1.

1.
in verschiedenen Apps hängt sich das iphone laufend auf bzw. führt Sachen aus, die ich nicht ausgeführt habe.
Gerade eben z. B. Text in Notizen markiert, plötzlich ging nichts mehr. Konnte die App nicht mal mehr schließen.
Auf einmal kam das Menü vom markierten Text, ohne das ich einen Befehl ausgeführt habe, wurde der Text ausgeschnitten.
Danach schloß sich die App selbst, ich war am Startbildschirm und alle Apps wackelten (wie man man sie zum löschen markiert). Wenn ich dann das iphone runter fahre und neu starte, ist es für ein paar Stunden gut.

2.
immer häufiger sagen mir Leute, dass sie mich nicht erreichen. Auch ich kann dann nicht telefonieren. Ich gehe auf wählen und sofort komme ich wieder auf den Kontakt zurück, oder es kommt Anruf fehlgeschlagen. Wenn andere versuchen mich anzurufen, kommt nur ein Tüten. Ich bekomme keine Nachricht von einem verpassten Anruf oder ähnliches. Wenn ich dann kurz den Flugmodus einschalte und wieder aus, geht es wieder für ein paar Stunden...

Seit kurzem habe ich ein neues Ladekabel. Ich habe auch das Gefühl, dass es seitdem ewig braucht, bis es aufgeladen ist. Ging mit dem alten iwie wesentlich schneller. Komischerweise habe ich diese Probleme, seitdem ich das neue Ladekabel habe... Das kann doch nicht zusammen hängen oder?


Vielen Dank schon mal vorab für eure Beiträge!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mit dem Kabel hat das nichts zu tun.

Ich würde das iPhone mal zurücksetzen. Und erst mal mit Backup, und sollte das nicht helfen, dann ohne Backup wiederherstellen. Funktioniert das auch nicht, bleibt noch das Wiederherstellen über iTunes, zur Not auch per DFU Modus.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wird ein von Apple zertifiziertes Netzteil und Kabel verwendet?
 

fraba1403

Granny Smith
Registriert
17.11.15
Beiträge
13
Mit dem Kabel hat das nichts zu tun.

Ich würde das iPhone mal zurücksetzen. Und erst mal mit Backup, und sollte das nicht helfen, dann ohne Backup wiederherstellen. Funktioniert das auch nicht, bleibt noch das Wiederherstellen über iTunes, zur Not auch per DFU Modus.

Habe es jetzt mal durchgeführt. Bis jetzt läuft es gut :)

Wird ein von Apple zertifiziertes Netzteil und Kabel verwendet?

Denke nicht. Ist von OKCS und habe ich über Amazon bestellt. Warum? Kann das wirklich mit dem Kabel zusammen hängen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
oh ja, Iphones mit Lightning, sind da sehr heikel.

Franz
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Jup nicht zertifiziertes Zubehör KANN so einiges im Gerät zerschießen ;) schon oft gehabt solche Fälle wo die kondensatoren durchgebrannt sind.. oft passiert es im Sommer wenn Ventilatoren ans iPhone gesteckt werden ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich würde das Replacement-Programm mal checken.