• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diverse Probleme iPod Classic 120GB

Edeltoaster

Golden Delicious
Registriert
14.04.09
Beiträge
6
Hallo,

ich habe diverse Probleme mit meinem iPod Classic. Vor 2 Tagen konnte ich noch alles problemlos übertragen. Habe für ein Album etwa 20 Sekunden gebraucht.
Dann fing es gestern an, das man garnichts mehr übertragen konnte (Zugriffsrechte fehlen). Habe dann versucht den ipod zu reseten (Menü + Mitteltaste). Nach paar Versuchen war der iPod dann komplett(!) leer. Nix mehr drauf, dann wollte iTunes eine Wiederherstellung machen.
Habe dann erst das Update vom Macbook gemacht (unter anderem auf iTunes 8). Dann habe ich den ipod wiederhergestellt. So ansich klappt der ipod wieder, ABER:

Ich brauch für ein Album ca 20-30 Minuten um es auf den ipod zu kopieren. Das kann ja nicht normal sein. Manchmal hängt er sich komplett auf und es geht nix mehr. Manchmal kopiert er allerdings in gewohnter Geschwindigkeit.

Aktuelle Softwareversion ist die 2.0.1 mit Macintosh Formatierung.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße und Vielen Dank im Vorraus,
Daniel:)
 

zafiron

Empire
Registriert
16.04.09
Beiträge
85
Hmm,
komisch... Ist er dir womöglich mal runtergefallen?
Hört sich irgendwie für nach HD Fehler ann... womöglich gibts da mit der Meschanik Probleme, habe gehört es giebt eine gewisse kopf einstellung, wenn die aus der reihe kommt, findet die HD ihre Spuren nicht mehr richtig un muss mehrere mahle versuchen etwas zu lesen, bis es letztendlich klappt... Das könnte die ursache dafür sein das es so lange braucht! o_O

MFG,
Zaf
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Anderen USB Port am MacBook versuchen? Ist der Port okay? Mal mit einem USB Stick testen?
Spielt der iPod ganz normal oder mit Aussetzern? Vielleicht mal ein anderes Kabel testen?
Ansonsten, wenn eine Wiederherstellung nichts nützt und iTunes ohnehin durch das Update neu ist, also ein defektes iTunes ausgeschlossen werden kann, würde ich mich an Apple Care wenden.
 

zafiron

Empire
Registriert
16.04.09
Beiträge
85
Oder einfach mal an einem anderen Gerät probieren?
Was das verschwinden aller Innhalte anngeht fällt mir ein: n kumpel von mir hatt so ein Problem mit seinem alten iPod... Wenn die Batterie Komplett lehr gehört wird, also der iPod ausgeht kann er nach dem laden für einige Stunden auf keine Innhalte mehr zugreifen weil sie alle verschwinden... Ist sehr komisch!

EDIT: Probier doch mal im Storage Mode eine größere Datei auf den iPod zu schreiben... Und achte dann mal auf den Speed! Ich habe mal einen Test bericht geschrieben (zum iPod Classic 80GB) und der hatt etwa 19MB/s schreibspeed! (bei einzelnen Dateien)
 

Edeltoaster

Golden Delicious
Registriert
14.04.09
Beiträge
6
Hi,

am USB Port vom Mac liegt es nicht. Auf meinen normalen Daten USB Stick kopiert der in gewohnt schneller Geschwindigkeit.
Hab jetzt mal Spaßeshalber den iPod mit Windows wiederhergestellt, und er kopiert die einzelnen Dateien wieder schneller, aber trotzdem hängt er sich hin und wieder auf und kopiert dann nichts mehr.

Abspielen tut der iPod die meisten Lieder ganz normal. Und bei denen, die auch schon beim kopieren etwas länger gebraucht haben, fängt mitten im Lied auf einmal ein komplett anderes an (das lustigste ist ja noch, das das Lied was dann anfängt garnicht auf dem iPod drauf ist).

Grüße,
Daniel
 

zafiron

Empire
Registriert
16.04.09
Beiträge
85
Hi,

am USB Port vom Mac liegt es nicht. Auf meinen normalen Daten USB Stick kopiert der in gewohnt schneller Geschwindigkeit.
Hab jetzt mal Spaßeshalber den iPod mit Windows wiederhergestellt, und er kopiert die einzelnen Dateien wieder schneller, aber trotzdem hängt er sich hin und wieder auf und kopiert dann nichts mehr.

Abspielen tut der iPod die meisten Lieder ganz normal. Und bei denen, die auch schon beim kopieren etwas länger gebraucht haben, fängt mitten im Lied auf einmal ein komplett anderes an (das lustigste ist ja noch, das das Lied was dann anfängt garnicht auf dem iPod drauf ist).

Grüße,
Daniel

Versuch doch auch mal daten AUF den iPod zu schreiben und nicht nur zu lesen ;)
Und zwar auch mal richtig fette Dateien! (einzelne, z.B. 2-3GB)

MFG,
Zaf
 

Edeltoaster

Golden Delicious
Registriert
14.04.09
Beiträge
6
So, er funktioniert wieder. Zum Glueck. Ich wollte heute morgen "mal eben schnell" ein Album drauf kopieren, tada, aufgehangen. Da ich dann dringend weg musste, habe ich den iPod so rausgezogen. Super, alle Lieder weg.
Jetzt habe ich mittels dem Mac Festplattendienstprogramm den iPod komplett(!) geloescht.
Dann bin ich wieder in iTunes und habe den iPod wiederhergestellt (mit Mac).
Jetzt habe ich probehalber mal geschaetzte 20 Alben draufkopiert und er brauchte ca 5 Minuten. Auch hat der endlich mein Avenged Sevenfold Live at LBC kopiert, dabei ist er naemlich sonst immer total abgekackt. Ich hoffe mal es bleibt diesmal auch so, ich habe heute morgen naemlich gemerkt, wie kacke es mit "normalem" Mp3 Player ist:-D

Grueße und großes Dankeschoen,
Daniel
 

zafiron

Empire
Registriert
16.04.09
Beiträge
85
So, er funktioniert wieder. Zum Glueck. Ich wollte heute morgen "mal eben schnell" ein Album drauf kopieren, tada, aufgehangen. Da ich dann dringend weg musste, habe ich den iPod so rausgezogen. Super, alle Lieder weg.
Jetzt habe ich mittels dem Mac Festplattendienstprogramm den iPod komplett(!) geloescht.
Dann bin ich wieder in iTunes und habe den iPod wiederhergestellt (mit Mac).
Jetzt habe ich probehalber mal geschaetzte 20 Alben draufkopiert und er brauchte ca 5 Minuten. Auch hat der endlich mein Avenged Sevenfold Live at LBC kopiert, dabei ist er naemlich sonst immer total abgekackt. Ich hoffe mal es bleibt diesmal auch so, ich habe heute morgen naemlich gemerkt, wie kacke es mit "normalem" Mp3 Player ist:-D

Grueße und großes Dankeschoen,
Daniel

Schön das es wieder geht! Aber sind 5 Minuten nicht etwas lang?...
Jedenfalls glückwunsch! Jop, ich kanns mir auch kaum noch ohne meine "Mittleufer Waffe" vorstellen! §ugly

MFG,
Zaf