• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diverse Netzwerk Probleme

sEbi86

Braeburn
Registriert
20.08.07
Beiträge
42
Hi all!

habe folgendes Problem: In meinem Heimnetzwerk befinden sich 3 Computer. 1x Macbook mit Leopard, 1x Win XP Home und 1x Win Vista.
Auf den beiden Windows Rechnern laufem im lokalen Netzwerk jeweils ein SFTP-Server von dem ich mit dem Macbook (über Transmit) des öfteren Dateien austausche.
Anfangs bekomme ich immer eine Verbindung zu den Server, nach kurzer Zeit allerdings bricht die Verbindung ab. Internetseiten lassen sich immernoch aufrufen, jedoch komme ich nicht auf die Netzwerkserver. Wenn ich mein Macbook dann zuklappe und wieder aufklappe geht alles wieder als sei nix passiert.

Das 2. Rätsel ist, das meine freigegeben iTunes Library nicht mehr über meine Windows Rechner abrufbar ist. Das war früher auch nie so :(

PS: (Ist jetzt nicht auf Mac bezogen aber wo wir gerade schon dabei sind =)) Die WLAN-Verbindung zu dem Laptop meines Vaters (Ist ein 2 Monate alter DELL) bricht des öfteren ab. Er sitzt mehr oder weniger genau neben dem Router und bekommt erst vollen Empfang und dann nach 30-45 Sekunden bricht die Verbindung ab und er connectet neu.
Verschlüsselung ist WPA2-Personal. WLAN-Karte eine Intel und Router ein neuer SMC.

Würde mich freuen wenn ihr mir mit diesen Problemen helfen könntet. Vielen Dank schonmal!