1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diverse Ladeprobleme mit iPod Nano 4G

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Deiimos, 31.10.08.

  1. Deiimos

    Deiimos Erdapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    also ich habe mir einen iPod Nano 4G gekauft weil mein alter Nano 1G zu wenig Speicher hatte...
    mein Problem jetzt ist dass wenn ich den 4G an das Ladekabel im Auto anstecke bzw. hab ich eine KEF Steroanlage mit iPod Dock, dann steht im Display des iPod´s:

    "Das Laden über Firewire wird nicht unterstützt"

    daher ladet er nicht, aber mit meinem alten Nano war das kein Problem...
    Irgendwelche Ideen???
    Vorallem das Autoladekabel müsste doch funktionieren???
     
  2. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Ist es ein Firewire-Kabel? Der neue iPod unterstützt keine FW-Schnittstelle.
     
  3. Deiimos

    Deiimos Erdapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    2
    ich glaube nicht dass es ein Firewirekabel ist denn einen Firewirestecker hat das Kabel nicht ...
    und die Docking Station der Stereoanlage ist integriert und von Firewire auch keine Spur...

    Also Firewire kann nur der Neue Nano nicht und die Alten schon??
    Sprich, die Möglichkeit dass mein Autoladekabel und die Dockingstation meiner Stereoanlage doch irgendwie mit Firewire funktionieren, könnte sein und daher hab ich das Problem nur mit dem Neuen...?
     
  4. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hier muss doch der Grund liegen oder? Wie sieht das Kabel denn aus?
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Es kann sein, das es nicht mehr funzt, da bei den neuen iPods teilweise die Pinbelegung geändert wurde.
     
  6. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Yapp, dem ist so. Auf Grund von Einsparungen wurden die Firewire Pins in den neuen Nanos weggelassen.
    Das sorgt dafür, dass "altes" Zubehör wie Kabel und Interfaces den iPod nicht nur nicht mehr laden können,
    sondern auch die Funktionalität von Interfaces kann zum Teil drastisch eingeschränkt sein.

    Zitat aus einer Kundendienstmail von Blaupunkt:
    "Seit Apple bei den neueren iPods diverse Abfrage-Modi für angeschlossene Zubehöre implantiert hat, ist es nicht mehr möglich unsere bisherigen Interfaces oder unser iPod-Adapterkabel in voller Funktionalität zu nutzen, ein Update unsererseits ist nicht möglich.
    Nur die Verwendung unseres neuen iPod/USB-Interfaces 7 607 541 500 oder …520 für CnC-Radios ermöglicht wieder die volle Funktionalität."

    Danke, Apple (Achtung, Ironie!)
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ja, leider ist das so, ich weiss auch nicht warum Apple das gemacht hat. Ist halt "shity"
     

Diese Seite empfehlen