• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

diverse fragen

kostonstyle

Jonathan
Registriert
14.11.08
Beiträge
83
hallo miteinander
ich habe mir heute macbook pro gekauft, bin also ein totaler anfänger. Daher einige Frage an euch.
1. Wo kann ich nachschauen, was für ein prozessor, ram, usw. mein macbook pro hat?
2. Wie kann ich die Festplatte partitionieren, oder macht es überhaupt Sinn?
3. Gibt es java sdk für mac? Bin eben ein Entwickler.

danke kostonstyle
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
1. Klick mal auf den Apfel und dann auf Über diesen Mac und anschließend auf Weitere Informationen. Da steht alles über deine Hardware drin.

2. Das kannst du über das Festplattendienstprogramm unter Dienstprogramme machen. Naja ob es Sinn macht kann ich dir schlecht sagen. Ja nachdem für was du die Partitation halt brauchst.
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Für Spotlight oben rechts in der Ecke auf die Lupe klicken oder CMD + Leertaste drücken und dann...

1: -> System-Profiler mit Spotlight suchen.
2. -> Festplatten Dienstprogramm mit Spotlight suchen.

Fertig :)

Viel Spaß mit dem neuen MacBook Pro
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Hallo und willkommen bei AT! :-D
1. Wo kann ich nachschauen, was für ein prozessor, ram, usw. mein macbook pro hat?
Oben links siehst Du einen Apfel. Dort hinklicken und auf "Über diesen Mac" auswählen. Der Rest erklärt sich selber.
2. Wie kann ich die Festplatte partitionieren, oder macht es überhaupt Sinn?