1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diverse Fragen zur iDisk

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Ionas_Elate, 13.06.09.

  1. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Hallo!
    Nach langem Hin- und Her habe ich mich nun auch entschieden, MobileMe Kunde zu werden.
    Das mit der Einrichtung hat echt super funktioniert, doch habe ich nun ein paar Fragen ...

    1. Ich möchte einen Ordner, auf den (ausschließlich auf den) andere Leute zugreifen können (Uni)
    und den sie auch beschreiben können.

    2. Ist es irgendwie möglich auch von PC´s auf die iDisk zuzugreifen? Wenn ja, wie? (Hab noch nicht alle Kommilitonen bekehrt) :)

    Noch eine Frage am Rande:
    Ist es sinnvoll, all meine Internetaktivitäten auf meine ME Adresse umzustellen?
    (Das wäre n ganzes Stück Arbeit ...) ;)

    Danke fürs rein schaun!
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Dafür gibt es den Public-Ordner.

    Klaro. Entweder über über das Webinterface oder über WebDAV.

    Ich würde immer eine eigene Domain dafür verwenden. Die gehört Dir. Ansonsten bist Du zu 100% von Apple abhängig.
     
    Ionas_Elate gefällt das.
  3. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    vielen dank!
    das webinterface ist doch public.me.com/name, oder?
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Jupp. So ist es.
     
  5. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Irgendwie versteh ich das nicht ganz.
    Bei der Public-Seite muss man sich ja trotzdem mit den Account Daten anmelden ...
    ich dachte da wird nur das Passwort abgefragt, das ich in den MobileMe Einstellungen festgesetzt hatte.
    Mache ich da etwas falsch?
    EDIT:
    Hab grad ergooglet, dass der username public ist.
    Danke! :D
     

Diese Seite empfehlen