• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diverse Fragen zu Word 2008

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!

Da heute das erste mal Word 2008 bei mir zum Einsatz kam (Beginn des vierten Semesters) hatte ich schon mit einigen Problemen zu kämpfen ...
Ich habe vor, von mir getroffene Einstellungen wie vor allem Randabstand, Schriftgröße und - art, aber auch Farben von Formen und Strichdicken der Formen als Standard festzusetzen.
Es ist extrem nervig, das immer für jedes Objekt per Hand zu tun.
Wer benutzt schon schattierte, fette, blaue Objekte? :)
Ich habe in den Einstellungen vergeblich gesucht und auch in der Toolbox konnte ich keine solche "Mach das zum Standard" Funktion finden.
Das wärs soweit.

Vielen Dank für jegliche Antworten!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Das hat mir ein Kommilitone auch schon geraten.
Jedoch hilft das nicht bei den Objekten ...
Ich bin gerade fleißig am ausprobieren, jedoch funktioniert es selbst dann nicht, wenn ich beispielsweise den Pfeil schwarz und dünner gemacht habe und dann mit Sekundärklick als Standardform wähle.
-> Wenn ich wieder einen Pfeil herausziehe ist der wieder fett, blau und schattiert ... :(
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Boah dümmer gehts nicht mehr :)
Also an alle, die vielleicht auch wegen dieses Problems suchen:
Die hässlichen blauen Vorlagen bleiben immer und man kann diese scheinbar auch nicht ändern.
Wenn man sie per Drag & Drop reinzieht, dann sind die immer so, wenn man sie jedoch nur anwählt und dann in Word Pfeile beispielsweise aufzieht sind die so formatiert, wie man sie vorher als Standard festgelegt hat.
Danke Landplage :)