1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Diverse Fragen zu Word 2008

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Ionas_Elate, 16.03.09.

  1. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Hallo!

    Da heute das erste mal Word 2008 bei mir zum Einsatz kam (Beginn des vierten Semesters) hatte ich schon mit einigen Problemen zu kämpfen ...
    Ich habe vor, von mir getroffene Einstellungen wie vor allem Randabstand, Schriftgröße und - art, aber auch Farben von Formen und Strichdicken der Formen als Standard festzusetzen.
    Es ist extrem nervig, das immer für jedes Objekt per Hand zu tun.
    Wer benutzt schon schattierte, fette, blaue Objekte? :)
    Ich habe in den Einstellungen vergeblich gesucht und auch in der Toolbox konnte ich keine solche "Mach das zum Standard" Funktion finden.
    Das wärs soweit.

    Vielen Dank für jegliche Antworten!
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Du mußt eine Formatvorlage (unter Windows normal.dot) erstellen.
     
    Ionas_Elate gefällt das.
  3. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Das hat mir ein Kommilitone auch schon geraten.
    Jedoch hilft das nicht bei den Objekten ...
    Ich bin gerade fleißig am ausprobieren, jedoch funktioniert es selbst dann nicht, wenn ich beispielsweise den Pfeil schwarz und dünner gemacht habe und dann mit Sekundärklick als Standardform wähle.
    -> Wenn ich wieder einen Pfeil herausziehe ist der wieder fett, blau und schattiert ... :(
     
  4. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Boah dümmer gehts nicht mehr :)
    Also an alle, die vielleicht auch wegen dieses Problems suchen:
    Die hässlichen blauen Vorlagen bleiben immer und man kann diese scheinbar auch nicht ändern.
    Wenn man sie per Drag & Drop reinzieht, dann sind die immer so, wenn man sie jedoch nur anwählt und dann in Word Pfeile beispielsweise aufzieht sind die so formatiert, wie man sie vorher als Standard festgelegt hat.
    Danke Landplage :)
     

Diese Seite empfehlen