• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

diverse fragen zu finder, fontrow, ruhezustand etc.

mi2g

Roter Delicious
Registriert
25.09.07
Beiträge
92
hallo zusammen

so ich arbeite mittlerweile eine woche mit meinem neuen macbook und habe noch ein paar fragen dazu. :)

1. wie macht man dateien im finder unsichtbar? geht das?

2. so wie ich gelesen habe, unterstützte früher das adressbuch senden von sms. jedoch habe ich diese funktion nicht mehr gesehen. habe dann ein plugin installiert (smsmac). jedoch finde ich das nicht gut. wie kann ich plugins wieder löschen? habe nach dem plugin (smsmac) gesucht und alle vorhanden dateien gelöscht, jedoch ist es immer noch vorhanden. wie deinstalliere ich das richtig?

3. wenn ich beim handy auf bluetooth gehe und bluetooth im macbook aktiviere.. verbinden sich die 2 geräte nicht. wie kann ich die geräte verbinden ohne eine aktion (datei senden, synchronisieren) auszuführen?

4. ich habe meinen lcd am macbook angehängt. und diesen benutze ich als erweiterten bildschirm. wenn ich jetzt fontrow starte wird es nur auf dem macbook angezeigt und nicht auf dem lcd. kann ich das irgendwie konfigurieren dass es auf beiden bildschirmen angezeigt wird. möchte das display jedoch nicht klonen.

5. Wie ist es mit dem ruhezustand? Wenn man eine zeitlang nichts am macbook macht, geht es automatisch in den ruhezustand. Oder?
Wie ist es wenn ich mit bittorent am downloaden bin, schaltet sich der auch automatisch in den ruhezustand? Wahrscheinlich nicht? Wenn ich jetzt am downloaden bin und das notebook zuklappe dann geht es in den ruhezustand und es lädt nicht mehr weiter herunter. Stimmt das?

6. früher unter windows habe ich videofiles mit vlc oder windows media player geschaut. Bei media player fand ich gut, dass ich z.b. pfeil nach rechts drücken konnte und dann wurde im videofile ein sprung gemacht von ein paar minuten. Wisst ihr wie ich meine? Gibt es einen player unter mac der das auch kann oder kann man das in jedem beliebigen player einstellen?


so ich danke euch schonmal für euere hilfreichen antworten. :)

gruss mi2g
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
1. Einen Punkt vor den Dateinamen hinzufügen.

2. Wurde in Leo anscheinend rausgenommen.

5. Ja, das stimmt.

6. VLC gibts auch unter Mac, das kann man da auch machen.
 

mi2g

Roter Delicious
Registriert
25.09.07
Beiträge
92
danke schonmal.

zu punkt 2. wie kann ich das plugin deinstallieren?
zu 6. wie kann ich das im vlc einstellen?
und weiss jemand was zu den anderen fragen? danke vielmal.
gruss