• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diverse Fragen zu Einstellungen

Ahriman

Granny Smith
Registriert
14.01.08
Beiträge
15
Hallo Zusammen,

nach langer langer Apple-Abstinenz bin ich nun vor ein paar Wochen mit dem iPhone 13 zurückgekehrt, vor zwei Tagen folgte eine AppleWatch 7. ICh bin sehr zufrieden, wirklich sehr, aber zwei drei Dinge verstehe ich nicht.

Ich gehe jeden Abend zu unterschiedlichen Zeiten schlafen und stehe auch selten zu der gleichen Zeit auf (Schichtdienst, freie Tage, etc ). In der SChlafapp muss man jedoch Zeiten hinterlegen an denen die Watch morgens aus dem Schlafmodus rauskommt. Ohne geht es anscheinend nicht. Oder geht es doch? Wie kann ich also manuell den Schlafmodus einstellen oder schafft es die Uhr vllt auch mit einem Trick selber zu erkennen, wann ich mich hingelegt habe und aufgestanden bin?


Ich habe in meinem Auto AppleCarplay und nutze dies auch intensiv. Wenn ich jetzt darüber musik höre oder mich navigieren lassen, taucht selbiges auch auf der Uhr auf und vorhin bin ich fast wahnsinnig geworden, als die Uhr immer vibrierte als die Naviansage von Siri kam. Kann ich es also ausstellen, dass die Uhr auch nochmal das zeigt, was auf dem Autodisplay zu sehen ist, während ich fahre und Carplay nutze?
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.592
In der SChlafapp muss man jedoch Zeiten hinterlegen an denen die Watch morgens aus dem Schlafmodus rauskommt.

Nicht ganz. Du musst Dein persönliches Ziel für die Schlafdauer einstellen und die Uhrzeit, zu der Du üblicherweise geweckt werden willst. Die Uhr (und das iPhone) weckt dann zu der jeweiligen Uhrzeit (die man jeweils am Vortag anpassen könnte, falls sie sich dauernd ändert) und erinnert Dich ebenso, schlafen zu gehen, sobald sie merkt, dass sonst die geplante Schlafdauer nicht erreicht werden kann.

schafft es die Uhr vllt auch mit einem Trick selber zu erkennen, wann ich mich hingelegt habe und aufgestanden bin?

Das macht sie immer. Die Schlaf-App dient ja dazu, zu überwachen, wie Plan und Realität übereinstimmen.

Kann ich es also ausstellen, dass die Uhr auch nochmal das zeigt, was auf dem Autodisplay zu sehen ist, während ich fahre und Carplay nutze?

Dazu sollte es reichen, in der Watch-App auf dem iPhone bei den Benachrichtigungseinstellungen für jede betroffene App die Spiegelung der Benachrichtigung auf die Uhr abzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Wenn ich jetzt darüber musik höre oder mich navigieren lassen, taucht selbiges auch auf der Uhr auf und vorhin bin ich fast wahnsinnig geworden, als die Uhr immer vibrierte als die Naviansage von Siri kam.

Ausgehend von den Apple Apps Musik und Karten lässt sich dies konfigurieren. Öffne dazu die Apple Watch App auf dem iPhone:

Das von dir beobachtete Verhalten bzgl. der Musikwiedergabe lässt sich über die Einstellung "Anzeige & Helligkeit" / "Audio-Apps autom. starten" steuern. In den Einstellungen zu "Karten" lassen sich für verschiedene Navigationstypen festlegen, ob entsprechende Hinweise beim Start einer Navigation über das iPhone bzw. CarPlay auch auf der Uhr angezeigt werden sollen.

hth
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme