1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diverse Fragen (Mail, Akku, Tasche bzw. Folie)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Silentfan, 26.06.09.

  1. Silentfan

    Silentfan Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern ein schwarzes iPhone 3GS (16 GB)

    Ich habe einige Fragen, habe mich aber schon gut eingelesen.


    1) Mails
    Situation:
    - ca. 20 POP Konten
    - Notebook und iPhone sollen synchron sein

    Mögliche Lösungen:
    1.1. Exchange Server (nicht zuhause...)
    1.2. mobileme (leider kann ich dann ja nur über die mobilme Adresse Mails schicken
    1.3. Alle POP-Konten auf IMAP umstellen (leider dann für jeden Mail Account 1x Posteingang, Gesendete etc.

    So wie ich sehe, ist 1.3. für mich die einzige Möglichkeit, um auf dem Notebook und iPhone synchron zu sein und auch Mails über jeden Mail-Account zu versenden?


    2) Akku
    Habe gestern bei 4% mal mein iPhone ausgeschaltet. Danach ging es nicht mehr an, erst wieder als ich das Ladegerät dran hatte. Hätte ich das gewusst, hätte ich es angelassen, bis es bei 1 oder 0% gewesen wäre, damit der Akku langfristig geschont wird. Nun dazu zwei Fragen:

    2.1. Wenn ich mein iPhone in die Auto-Ladeschale stecke (hab ich noch nicht) dann wird das iPhone ja auch geladen, obwohl es noch nicht ganz leer sein. Möchte es aber eigentlich immer ins Auto einhängen / einlegen, oder lasst ihr es in der Tasche (wenn vorhanden) und legt es nicht in die Schale, wenn es nicht leer ist? Wäre ja quatsch, da die Schale ja noch mehr bietet wie aufladen.
    2.2. Lädt das iPhone schneller wenn ich es aus habe? (möchte ich eigentlich nicht) --> was ist besser, aus oder an oder egal?


    3) Tasche / Hülle
    Ich denke mal am Sinnvollsten bzw. ausreichend ist eine Tasche, in der man das iPhone steckt, wenn man unterwegs ist. (damit man es in die Hosentasche z.B. stecken kann)
    Eine Schutzfolie ist eigentlich zudem nicht mehr nötig. Und eine Schutzfolie alleine ist bisschen zu riskant oder was sagt ihr dazu?
    Kann es sein, dass der örtliche T-Mobile Shop ne Tasche da hat, die in Ordnung ist?

    Vielen Dank.

    Gruß


    edit: Hat sich alles erledigt :)

    1) Ja, ist die einzige Möglichkeit für mich
    2) Akku hat keinen großen Memory-Effekt, ist fast egal, bei welchem Status ich den wieder lade
    3) Tasche reicht völlig
     
    #1 Silentfan, 26.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.09
  2. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    20 POP-Konten?!?!?! Für was hast Du denn so viele Mail-Adressen???
     

Diese Seite empfehlen