• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diverse Fehler in AdiumX

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
hehe - danke für die schnelle information!

zwar habe ich kaum icq kontakte, aber ganz drauf verzichten will cih dann doch nicht.
warte ich lieber noch bisschen - adium lüuft auch in der aktuellen version prima :)
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hi,

leider habe ich mit der Suche nichts gefunden.

Mein Adium zeigt meine Kontakte nicht mehr an. (Nutze nur ICQ) Hab es mal mit der uralt ICQ Version für den MAC getestet, da sind alle Kontakte da und gestern als ich den Mac schlafen gelegt hab war auch noch alles OK.

Kann mir jemand helfen?

danke
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
das problem ist das du alle kontakte mit adium adden musst, hatte ich anfangs auch, starte mal icq und druck dir die nummern aus und dann heißt es fröhliches adden über adium... dumm aber war der einzige weg den ich gefunden hab, eventuell kennt ja jemand noch einen etwas komfortableren weg? :)
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Also, daran liegt/lag es nicht, benutze Adium schon seit über einem Jahr. Jetzt bin ich aus der Uni heimkomm und tada Adium geht wieder. Vielleicht war das Book noch nicht ausgeschlafen ;)

danke trotzdem für deine Hilfe
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Na Prima, jetzt ging Adium gestern Mittag wieder und jetzt zickt es wieder rum. Falls noch jemand ne Idee hat wäre ich sehr dankbar.
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
also ich hab da gerade was gefunden, eventuell springt deine ente deshalb nicht im dock und hält den namen hoch... guck mal bei deinen adium einstellungen nach:

adiumusername.tiff
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
irgendwie lief alles super, aber seid dem ich mir die neue Version gezogen habe funktionert nichts mehr. Probleme in nahezu allen Anwendungsbereichen (von starten, schreiben bis zum abmelde) treten auf..

So oft habe ich meine Ente noch nie brennen gesehen...
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Seit der neuen Version hab ich auch keine Probleme mehr :)
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
so aber ich hab jetzt einen gefunden bei mir. adium bietet einem nun direkt als status an "itunes", das hab ich mit nem freund (auch mac, adium 1.0 und icq) ausprobiert und es hat in beide richtungen nicht funktioniert... :( aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem tool :)