• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diverse Abstürze beim iPhone 6 und keine Möglichkeit zur Wiederherstellung

Mohblume

Erdapfel
Registriert
03.10.16
Beiträge
1
IMG_0044.JPG

Hi,
ich habe seit zwei Tagen ein nerviges Problem mit meinem iPhone 6. Plötzlich begann mein iPhone sich ständig in völlig unzusammenhängenden Abständen aufzuhängen und neu zu starten. Davor wurden meist komische Muster auf dem Bildschirm angezeigt (blau/rot oder einfach weiß mit Strichen usw.). Es war kaum möglich, noch ein Backup zu erstellen, weil es so schnell abstürzte und auch sonst sehr langsam wurde. Irgendwann ging es doch, sodass ich es über iTunes wiederherstellen konnte (allerdings nicht im DFU-Modus). Hab dann mein Backup aufgespielt und für etwa 4 Stunden ging das auch gut. Dann kamen die Probleme wieder und diesmal auch extremer. Der Apple Support hat mir zum Wiederherstellen als neues Gerät geraten, allerdings konnte ich diesen Schritt gar nicht mehr ausführen, weil das Handy sofort wieder abstürzte oder beim Wiederherstellen abbrach. Mein iPhone hat keinerlei Software-Veränderungen (kein jailbreak), aktuell ist 10.0.2 installiert.

Ich bekomme jetzt von Apple ein Ersatzgerät und möchte natürlich nicht dasselbe Problem über mein Backup aufs neue Gerät spielen. Ich habe hier zwei Fotos von meinem iPhone. Kann mir da vielleicht irgendjemand sagen, ob es sich bei dieser Meldung eher um ein Hardware- oder ein Software-Problem handelt? Für mich wirkt es so als wäre der Prozessor hinüber, aber vielleicht irre ich mich ja. Apple-Ferndiagnose am Telefon hat anscheinend keine Auffälligkeiten gezeigt.

Vielen Dank schonmal!
 

Anhänge

  • IMG_0043.JPG
    IMG_0043.JPG
    784,5 KB · Aufrufe: 73