1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Div Positionierung / Popup / Linkfarben

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Kagura, 04.02.08.

  1. Kagura

    Kagura Gast

    Hallo,

    bitte nicht hauen oder so wegen meine kompletten Dummheit, aber ich habe 3 Probleme, die warhscheinlich total lächerlich sind, aber ich komme einfach nicht weiter.

    Also erstens:
    Ich hab en Layout mit einem Header, einer Navigation (die Links unterm Header, in waagerechter Position) und einen div=content. Jetzt möchte ich, dass der Content den Rest des Browserfensters ausfüllst und der fängt bei top:375 an. Ich dachte mir, dass das vielleicht mit height:100%-375px geht, aber na ja tuts nicht. Hat jemand von euch ne Idee wie man das machen kann?

    Und zweitens:
    Ich möchte die Links der Navigation alle in verschiedenen Rottönen (also jedes Wort, eine Farbe) machen, aber wie geht das? Mit Css kann ich ja nur die Farbe aller Links einstellen und wenn ich es nicht in Css mache, dann sind die Link nachher schön blau und unterstrichen bzw. lila nach dem anklicken.

    Und drittens:
    Und ich hab noch ein Problem mit den Popups. Ich wollte eine Galerie mit PopUps machen, aber irgendwie öffnen sich die Bilder nicht in Originalgröße und füllen das PopUp nicht ganz aus...


    Kann mir jemand helfen?

    LG Bea
     
  2. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Hi

    1) margin-top: 375 px;
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Oder halt margen-left bei senkrechter Navi

    2) Würde ich dann doch zur Grafik tendieren...

    3) Auf jeden Fall den Rand expliziert auf null setzen, dann sollte das eigentlich funktionieren.

    Klaus
     
  3. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Sollte eigentlich auch gehen wenn du ihm top:375px; und height:100%; zuweißt.

    Kannst auch jedem Link eine Klasse zuweisen, ihn der du dann jeweils einen anderen Farbton nimmst.

    Also wie schon gesagt, border=0 und ansonsten width und height im JS vorgeben.
    Meiner Erfahrung nach musst du jeweils +20px draufrechnen damit keine Scrollbalken auftauchen.

    zB:

    Code:
     onclick="MM_openBrWindow('pfad/bild.jpg','','scrollbars=no,resizable=no,width=bildbreite+20px,height=bildhöhe+20px')"
     
    #3 drok, 04.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.08
  4. big-brain

    big-brain Braeburn

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    46
    Zu 2.

    Mit z.B.

    a.leichtrot:link...
    a.mittelrot:link...
    a.dunkelrot:link...

    im HTML Text:

    <a href="" class="leichtrot">...</a> usw.

    Zu deinem 3. Punkt? Muss es denn ein PopUp sein? Du solltest bedenken dass heutzutage PopUp Blocker Standard sind... Da gibt es bestimmt eine schönere Lösung.

    MfG big-brain
     
  5. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    top:375px und height:100% geht nicht, da standardkonforme Browser dann die div="content" auf 100% Höhe setzen, dazu kommen aber noch die 375px Höhe des Headers. Ergo müsste immer gescrollt werden, auch wenn der Inhalt es nicht erfordern würde.
     

Diese Seite empfehlen