1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

div langsam einblenden lassen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von C.Schwab, 19.07.08.

  1. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Hey Leute!

    Habe gestern Nacht die ganze Zeit gegoogelt und bin nicht wirklich fündig geworden. Ich möchte ganz einfach folgendes erreichen:

    Ein Div mit einer Tabelle darin, soll wenn die Seite aufgerufen wird langsam sichtbar werden. Also von vollkommen transparentz zu sichtbar. Wie löse ich das?
     
  2. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    JavaScript :p
    Schau mal bei Mootools, transition : fadeIn
    oder natürlich den vielen hundert anderen JavaScript Lightweight Frameworks
    ansonsten bleibt noch selbst schreiben ...
     
  3. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Mootools kenne ich.

    JavaScript? Selbst schreiben? Ich? ....ja nee is kla :D
     
  4. Janshi

    Janshi Jonagold

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    21
    Mit jQuery schreibst du

    Code:
      $(document).ready(function(){
        
          $("div:hidden:first").fadeIn(2000);
    
      });
    das müsste doch machbar für dich sein o_O

    "div" ersetzt du durch den (CSS-)Selektor und die 2000 in der Klammer gibt die Geschwindigkeit in ms an.
     
  5. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Danke für die Antwort. Werde es später versuchen! Den Code den du mir gepostet hast einfach mit <script type="text/javascript"> </script> zusätzlich mit der jQuery-Bibliothek im HEAD einbinden?
     

Diese Seite empfehlen